Office: (Office 2007) Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

Helfe beim Thema Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe zwar schon ein solches Thema hier gelesen, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau. Ich möchte eine sich ständig erweiternde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nodody, 22. Oktober 2015.

  1. Nodody User

    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt


    Hallo Leute,

    ich habe zwar schon ein solches Thema hier gelesen, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau.

    Ich möchte eine sich ständig erweiternde Tabelle in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Der Clou dabei ist jedoch, dass die Spalte "Datum" als SVerweis genutzt werden soll. Sprich: ich möchte ein beliebiges Datum in das neue Tabellenblatt eingeben und dazu alle Einträge der dazugehörigen Spalten ausgegeben bekommen. Es kommt vor, dass ein Datum öfter eingetragen wird. d.h. es gibt für ein Datum auch mehrere Spalteneinträge. (Ich möchte das nicht über einen Filter machen. Ein Sverweis ware mir da lieber:/ )

    Bsp:
    Datum Uhrzeit Code
    01.01.2015 09:30:00 ###7
    01.01.2015 09:31:00 ###9
    02.01.2015 17:00:00 ###2
    usw...

    Könnt ihr mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  2. steve1da Office Guru
  3. Nodody User
    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt Excel.png

    Hier mal ein kleines Bsp, mom.
     
  4. Nodody User

    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

    Habe leider Probleme diesen Lösungsansätzen.
    Vielleicht habe ich es auch nciht ganz deutlich beschrieben.

    Aus meiner dynamischen Tabelle, die sich immer erweitert möchte ich die Werte in ein anderes Tabellenblatt auslesen. Sprich: Ansatz Sverweis klingt schonmal gut. Wenn ich das alles getan habe, möchte ich dieses Tabellenblatt mit Grafiken und Filtern bestücken können, ohne nicht mehr aktuell zu sein. Wenn sich also was in der dynamischen Tabelle ändert, muss es auch in den Grafiken zusehen sein. Ich habe da schon einen ähnliche Beitrag gelesen, in dem ein Sverweis in einem WVerweis verschachtelt war. Vielleicht ware das ja ein gutter Ansatz?
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    bei den Lösungen im Link werden sich auch Grafiken die sich auf die Daten beziehen, automatisch angepasst - weil sich die Liste der Grunddaten anpasst.

    Poste doch mal eine Beispieldatei, dann wird das Helfen wesentlich einfacher.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Oktober 2015
    #5
  6. Nodody User
    Ok habe mal eine ähnliche Excel erstellt. Leider funktioniert da gar nichts Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt :(
     
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    sooo ganz verkehrt warst du schon mal nicht unterwegs! ;)

    Ich habe aus der Auswertungstabelle mal das 2. Datum herausgenommen, da ja alle Datensätze zu einem Datum angezeigt werden sollen - jedenfalls hatte ich das so verstanden. In C3 zum nach rechts und nach unten kopieren:

    Code:
    {=WENNFEHLER(INDEX('dynamische Tabelle'!C$4:C$40;KKLEINSTE(WENN('dynamische Tabelle'!$B$4:$B$40=$B$3;ZEILE($4:$40)-3);ZEILE(A1)));"")}
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen, aber das hattest du ja getan.

    Spalte C musst du noch als Uhrzeit formatieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Oktober 2015
    #7
  8. Nodody User

    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

    Juhu, danke :) Du bist mein Lebensretter :)
    Ich gucke jetzt mal schnell durch, ob meine Fragen damit schon geklärt sind.

    Liebe Grüße
    Paul
     
Thema:

Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt - Similar Threads - Matrixtabelle SVerweis Tabellenblatt

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  7. Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich die angehängte Datei in eine pivotfähige Datei umwandeln (Werte in einer Spalte) Kann mir vielleicht jemand die notwendige Formel mitteilen?...
  8. Auslesen einer Matrixtabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen einer Matrixtabelle: Hallo! Ich habe eine Matrixtabelle erstellt und Vereine dort einem Spieltag zugeordnet. So kann man auslesen, wer an welchem Spieltag gegen wen gespielt hat. Nur irgend etwas stimmt an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden