Office: Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen

Helfe beim Thema Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, beim generellen Arbeiten am PC bleibt die Maus sporadisch stehen. Dies tritt jedoch nicht allzuhäufig auf. Es ist auch unabhängig von der... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von office-hilfe, 21. Januar 2007.

  1. Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen


    Hallo,
    beim generellen Arbeiten am PC bleibt die Maus sporadisch stehen. Dies tritt jedoch nicht allzuhäufig auf. Es ist auch unabhängig von der Einschaltzeit des PC. In diesem Fall geht dann nichts mehr. Weder mit escape. Strg+AlT+ Enft Reset- Taste am PC.
    Ich kann nur noch den Stecker aus der Wand ziehen. Beim Einschalten fährt der Pc nicht unbedingt sofort wieder hoch. Einschaltknopf drücken, Resettaste usw. irgendwann ist alles wieder inordnung.
    Die Maus ist neu, daran liegt es nicht.

    Betriebssystem : Window XP
    Woran kann das liegen !?
    mfg. Thorsten
     
    office-hilfe, 21. Januar 2007
    #1
  2. Hm, wäre hilfreich, etwas von deinem ganzen System zu erfahren, also Prozessor/taktung, RAM, GraKa usw. und vorallem, was du für Programme drauf hast, die evtl. Dein System bremsen, oder gar abstürzen lassen.
     
    crudelis Pernicies, 22. Januar 2007
    #2
  3. Festplatte 40 GB, die Hälfte davon ist belegt. Programme Office Paket, Musikbearbeitunsprogramme, Clean, Fotobearbeitungsprogramme, AutoCad, SolidEdge, Inventor, C++, Nero Burning und weitere kleinere Sachen.
    Arbeitsspeicher 256 MB, Modem Trust CTR-21 56k PCI
    Gruss Thorsten
     
    office-hilfe, 22. Januar 2007
    #3
  4. Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen

    Hmm hört sich net grad schnell an... Es kann nämlich sein, das Dein Prozessor dadurch überhitzt. Also mit 256 MB und Win XP müsste er ganz schön schleichen Dein PC, kannst Dir vorstellen, was Dein CPU an Arbeit hat, wegen den kleinen RAM.

    War halt bei mir so, der PC schaltete sich einfach ab, weil der CPU heiß lief. Musst dann auch immerwieder den Stecker ziehen, weil er sonst gar nimmer ansprang.
    Meine Lösung vorerst: Ich entfernte die Abdeckungen, so das genug Luft ran kommt und nu läuft des auch. Probiers mal, tut den PC zwar auch net grad gut auf Dauer, weil Dreck und Staub leicter reinkommt, aber es ist schonmal ne gute Vorerstlösung.... Probiers, und sag mit dann bescheid, ob es geklappt hat und ob er nun läuft^^

    Danke schonmal.


    Was Deine Maus angeht, kann auch daranliegen, weil Du zu wenig RAM hast, und wenn Du irgendwelche Anwendungen öffnest die viel RAM brauchen, dann (hatte ich auch mal) löscht er die Maus aus dem Arbeitsspeicher vorerst. Ich würd ihn da mal aufrüsten.
     
    crudelis Pernicies, 24. Januar 2007
    #4
  5. Nochmal zur Einbauposition.
    Ich habe den PC quer unter dem Tisch stehen. Rechts davon, also hinter dem Rechner wo das Lüftergehäuse steht, jedemenge Kabel, Ladegeräte, FritzBox etc.. Direkt dahinter eine Schrankwand.
    Ich habe den Rechner nun ein wenig nach links verschoben. Schein geholfen zu haben. Die Belüftung ist zwar nach wie vor nicht sonderlich gut, aber ich habe nun seit Ihrer Antwort keine Probleme mehr.
    Eigentlich hatte ich trotz der schlechten Belüftung die letzten Jahre keine Probleme.
    Vielleicht bracht der Rechner mit zunehmenden Daten und Programmen ja mehr Kühlung. !? Jedenfalls habe ich mir um dieses Thema nie Gedanken gemacht, scheint jedoch ausschlaggebend zu sein. Auch ein automatisches Abschalten und Neustarten ca. 10-15min. nach dem Start trat auch nicht mehr auf.
    Für´s abspeichern eines Worddokumentes von ca. 30 MB brauchte er ca. 30 sek.. Meiner Meinung nach etwas lange. (Auf Festplatte oder Wechseldatenträger kein Unterschied) Aber dies ist ja auch ein anderes Thema
    mfg.
     
    office-hilfe, 27. Januar 2007
    #5
  6. Lüftung reinigen^^

    Würde die Lüftungen reinigen, mit nem Druckluftspray (gibts in nem guten PC-Fachhandel) und Staubsauger (gibts in jedem Haushalt xD).

    Aber der PC sollte vom Stromnetz genommen werden^^. Am besten, machst es alle halbe Jahre!!

    Bis dann! Freut mich das ich helfen konnte^^
     
    crudelis Pernicies, 28. Januar 2007
    #6
  7. Andei Erfahrener User
    30 Sek für ein 30 MB-Word-Dokument ist durchaus in Ordnung. Bei der Größe ist die efahr eh sehr gorß, dass Word das nicht mehr packt - solltest auf jeden Fall oft genug Speichern, Absturzgefahr und Fehleranfälligkeit ist bei der Größe schon enorm...

    Gruß
     
  8. Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen

    Kleine Anmerkung am Rande:

    Nach und nach habe ich gemerkt, das dies weder an dem überhitzten CPU noch (wie am Anfang vermutet, aber hier nicht zu lesen) an der überhitzten Grafikkarte gelegen hat sondern einfach, das das Netzteil inzwischen so voller Staub war, das dieses Überhitzte und nicht mehr richtig funktionierte.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    PS: Obwohl ich das reinigte wie ein Irrer, hat dieses irgendwie nichts gebracht, denn als ich mir ein neues kaufte, lief das System wieder rund.
     
    crudelis Pernicies, 9. Juni 2008
    #8
Thema:

Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen

Die Seite wird geladen...
  1. Maus bleibt unerwünscht während der Arbeit stehen - Similar Threads - Maus bleibt unerwünscht

  2. Makro zeichnet nicht auf.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  3. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  4. Maus genau auf Button legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  5. Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe

    in Microsoft Teams Hilfe
    Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe: Wie kann ich als Referent bei Teams während meiner freigegebenen PowerPointPräsentation meine Maus oder Pointer sichtbar machen? 09e84014-10a2-4de2-9406-a851a6c6a1e9
  6. Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben: Hallo Outlook 2010 User, wir haben ein spezielles Problem mit unserer Personal-Leiterin neuer PC windows 10 Outlook 2010 alles neuinstalliert! wenn sie eine Email schreibt und einen...
  7. Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007: Ein Hallo an alle Forumsmitglieder, da mir die Suche über Google kein vernünftiges Ergebnis zu meinem Problem mit Word 2007 brachte, versuche ich es mit Hilfe dieses Forums. Nun mein Problem:...
  8. Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche

    in Sonstiges
    Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche: Windows 97 Office 2010 Logitech Maus Hallo zusammen, bei meinem neuen, geschenkten, PC funktioniert die Option in Systemsteuerung/maus "in dialogfeldern automatisch zur standardschaltfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden