Office: Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe

Helfe beim Thema Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich als Referent bei Teams während meiner freigegebenen PowerPointPräsentation meine Maus oder Pointer sichtbar machen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Elvira_D., 2. Mai 2020.

  1. Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe


    Wie kann ich als Referent bei Teams während meiner freigegebenen PowerPointPräsentation meine Maus oder Pointer sichtbar machen?

    :)
     
    Elvira_D., 2. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Elvira,



    Vielen Dank für deine Anfragen.



    Das ist nicht von Teams verursacht. Der Pfeil verschwindet standartmäßig automatisch. Damit du dein Pointer im PowerPoint während eine Präsentation immer sichtbar hast, nachdem du die Präsentation gestartet hast, klicke mit dem rechten Maustaste beliebig
    auf der Folie, wähle Zeigeroptionen > Pfeiloptionen > Sichtbar. So bleibt der Pfeil sichtbar. Du kannst noch zu einem Laserpointer wechseln, als der besser sichtbar ist.




    Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe bb364e4f-a59e-4051-92f9-8e0968f59f11?upload=true.png




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 6. Mai 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Beim Teilen einer Power Point über Window klappt das einwandfrei.

    Wenn ich die Power Point allerdings hochlade, finde ich diese Option nicht, siehe Bild.

    Hast du dazu eine Lösung?

    Ich arbeite nur einem Bildschirm und wenn ich die PowerPoint über Window teile, auf Präsentationsmodus gehe, kann ich den die Präsentaion nicht kliener ziehen, sodass ich die Teilnehmer und den Chatverlauf als Referentin mitverfolgen kann.


    Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe 6d81b794-c835-442f-a7cc-f912f2baae11?upload=true.jpg
     
    Elvira_D., 6. Mai 2020
    #3
  4. Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe

    Hallo Elvira,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das könnte ich leider auch nicht, wenn ich die Präsentation in der Besprechung teile. So bekommt man sehr begrenzte Funktionalitäten. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 7. Mai 2020
    #4
  5. Hallo Alexander,

    danke fürs Ausprobieren und deine Rückmeldungen.

    LG

    Elvira
     
    Elvira_D., 11. Mai 2020
    #5
Thema:

Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe

Die Seite wird geladen...
  1. Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe - Similar Threads - Maus Pointer sichtbar

  2. Makro zeichnet nicht auf.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  3. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  4. Maus genau auf Button legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  5. Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben: Hallo Outlook 2010 User, wir haben ein spezielles Problem mit unserer Personal-Leiterin neuer PC windows 10 Outlook 2010 alles neuinstalliert! wenn sie eine Email schreibt und einen...
  6. Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007: Ein Hallo an alle Forumsmitglieder, da mir die Suche über Google kein vernünftiges Ergebnis zu meinem Problem mit Word 2007 brachte, versuche ich es mit Hilfe dieses Forums. Nun mein Problem:...
  7. Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche

    in Sonstiges
    Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche: Windows 97 Office 2010 Logitech Maus Hallo zusammen, bei meinem neuen, geschenkten, PC funktioniert die Option in Systemsteuerung/maus "in dialogfeldern automatisch zur standardschaltfläche...
  8. Probleme mit der Maus

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit der Maus: Problem mit der Maus während der Benutzung von MS Office 2007/Word 2007. Bei der Bearbeitung von Word Dokumenten funktioniert die Navigation mit der Maus im Text nicht, sobald irgendwo im Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden