Office: Maximaler Wert aus Spalte

Helfe beim Thema Maximaler Wert aus Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, hab grad tierisch Migräne und krieg gar nix mehr gebacken-.- A......B 20.....a 10.....b 5.......c Mit MAX(A1:A3) krieg ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfee, 9. März 2011.

  1. Wolfee Erfahrener User

    Maximaler Wert aus Spalte


    Hey Leute,
    hab grad tierisch Migräne und krieg gar nix mehr gebacken-.-

    A......B
    20.....a
    10.....b
    5.......c

    Mit MAX(A1:A3) krieg ich den maximalen Wert, jedoch soll nicht der Wert, sondern das Kürzel aus Spalte B in der Zelle angezeigt werden.
    Irgendwas mit SVerweis?

    MfG Wolfe

    Ps: hab leider kein Plugin auf diesem PC.
     
    Wolfee, 9. März 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ja, mit SVERWEIS.

    =SVERWEIS(MAX(A1:A3);A1:B3;2;0)

    Gute Besserung!
     
    schatzi, 9. März 2011
    #2
  3. Wolfee Erfahrener User
    Viel dank!
     
    Wolfee, 9. März 2011
    #3
Thema:

Maximaler Wert aus Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Maximaler Wert aus Spalte - Similar Threads - Maximaler Wert Spalte

  2. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  3. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Werte bis zum maximalen Index generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte bis zum maximalen Index generieren: Hallo, ich habe eine Tabelle folgender Gestalt: Nummer; maximaler Index 1;1 2;1 3;3 4;2 5;6 ich möchte daraus gerne eine zweite Tabelle in der folgenden Gestalt generieren: Nummer; aufsteigender...
  6. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  7. Maximaler Wert von Gleicher KW

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximaler Wert von Gleicher KW: Hey, ich möchte gerne mittels einer Formel, dass in Spalte H immer der größte Wert der KW eingetragen wird. Also die Spalte E wird per Hand jeden Tag aktualisiert, nun soll automatisch in Spalte...
  8. Maximalen Wert finden lassen - bloß wie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert finden lassen - bloß wie: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Sonntag an Euch. Gerade sitze ich über einem Problemchen, welches sich als schwieriger herausstellt als gedacht. Meine Liste hat eine Spalte und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden