Office: Maximalwert suchen/eintragen

Helfe beim Thema Maximalwert suchen/eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte in drei Tabellenblättern die größte Zahl suchen und diese Zahl dann in einer Zelle eintragen lassen. In der Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 19. März 2008.

  1. Finley77 Erfahrener User

    Maximalwert suchen/eintragen


    Hallo zusammen!

    Ich möchte in drei Tabellenblättern die größte Zahl suchen und diese Zahl dann in einer Zelle eintragen lassen.

    In der Zelle daneben soll dann stehen, welcher Wert neben der gefundenen Zahl stand.

    Ich hoffe, das war verständlich... Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Die Datei hänge ich an.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Fin
     
    Finley77, 19. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau dir mal den Anhang an.
    Der Schlüssel ist der definierte Name "Blätter", den du über Menü Einfügen > Name > Definieren findest.

    edit: Wenn es sich immer nur um drei Blätter handelt, dann kannst du diese natürlich auch statisch in Spalte A eintragen. In meinem Beispiel erweitert sich die Liste automatisch, wenn weitere Blätter dazukommen.
     
    schatzi, 19. März 2008
    #2
  3. Finley77 Erfahrener User
    Hallo!

    Danke für deine Hilfe. Ich habe versucht, mich mit den Formeln auseinanderzusetzen, mir fehlen aber die Basics. Daher habe ich mir aus deinen Formel das herausgesucht, was ich für meine Zwecke brauche, auch wenn es nicht die eleganteste Lösung ist.

    Die Formel "KGRÖSSTE" gibt mir also den Maximalwert bzw. eine bestimmte Stelle in der Reihenfolge.

    Das füllt die eine Spalte! Danke.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Funktion, mit der ich sagen kann: "Diesen Wert habe ich in diesem Tabellenblatt gefunden!"

    Denn damit fülle ich die andere Spalte.

    Kannst du mir da weiterhelfen? Ich hänge mal meine wirkliche Tabelle an. Sind ja keine geheimen Daten. Es geht um den Eintrag in Zelle "Gesamtauswertung!E35". Dort soll stehen, dass ich "18,48%" im Blatt "Freiburg" gefunden habe.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Fin
     
    Finley77, 19. März 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Maximalwert suchen/eintragen

    Hallo!

    Diese Art 3D-Bezüge macht Excel leider nicht mit (außerdem sucht der SVERWEIS auch nur nach rechts, aber nicht nach links), daher habe ich ja in meinem Beispiel zunächst in Spalte A und B die Werte in unsortierter Form aufgelistet.
     
    schatzi, 19. März 2008
    #4
  5. Finley77 Erfahrener User
    Hallo!

    Danke für deine Nachricht.

    Könntest du mir diese Formel schreiben für mein wirkliches Dokument? Ich krieg den Transfer von deiner Formel in meine konkrete nicht hin.

    Wenn ich die Formel einmal hätte, könnte ich sie für alle anderen Ranglisten, die ich erstellen möchte verändern.

    Danke...

    Fin
     
    Finley77, 19. März 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann hier eine Variante, in der die Blattnamen manuell eingetragen werden.
     
    schatzi, 19. März 2008
    #6
  7. Finley77 Erfahrener User
    Also verstehe ich dich richtig, dass es die Funktion nicht gibt:

    Suche Wert X in den Blättern Freiburg, Heidelberg etc. und wenn ich ihn gefunden habe, gebe ich den Namen des Blattes aus?

    Ich finde die Formel gar nicht so abwegig und wenn ich den Blattnamen per Hand eingeben, kann ich die Werte gleich selbst raussuchen und auch manuell eintragen.

    Viele Grüße
    Fin
     
    Finley77, 19. März 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Maximalwert suchen/eintragen

    Hallo!
    Ja, da verstehst du mich richtig. Eine solche Funktion müsstest du per VBA programmieren.
    Deshalb habe ich dir in der ersten Datei die Möglichkeit eingebaut, die Blattnamen automatisch aufzulisten.
     
    schatzi, 19. März 2008
    #8
Thema:

Maximalwert suchen/eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Maximalwert suchen/eintragen - Similar Threads - Maximalwert eintragen

  2. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  3. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  6. Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle mit einer Rubrik (Fall A-C), Datum und Werten. Ich möchte nun den Maximalwert ermittlen, wenn das Datum grösser ist als E2 und kleiner als F2 und der Fall in...
  7. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück: Guten Tag Ich suche in einer Spalte den Maximalwert und will mir die Überschrift ermitteln =INDEX($R$8:$KG$8;VERGLEICH(MAX(R11:KG11);R11:KG11;0)) Mein Problem die Überschriften stehen in...
  8. Datumssuche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden