Office: (Office 2016) Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als

Helfe beim Thema Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle mit einer Rubrik (Fall A-C), Datum und Werten. Ich möchte nun den Maximalwert ermittlen, wenn das Datum grösser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rockmami, 24. Dezember 2019.

  1. Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als


    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Tabelle mit einer Rubrik (Fall A-C), Datum und Werten.

    Ich möchte nun den Maximalwert ermittlen, wenn das Datum grösser ist als E2 und kleiner als F2 und der Fall in Spalte A dem Begriff in E5 entspricht. Leider habe ich die passenden Formel noch nicht gefunden. In Excel 2016 gibt es leider noch keine MAXWENNS-Formel.

    Folgende Formel habe ich probiert:
    {=MAX(WENN(UND(B1:B19>=$E$2;B1:B19

    :)
     
    Rockmami, 24. Dezember 2019
    #1
  2. Moin Monika,

    die Lösung könnte so aussehen:
    PHP:
             =SUMMENPRODUKT((A:A="Fall A")*(B:B>=E2)*(B:B<=F2);C:C)
     
  3. Hallo,

    nimm AGGREGAT:

    =AGGREGAT(14;6;(C1:C19)/(A1:A19=E5)/(B1:B19>=E2)/(B1:B19
     
    chessplayer, 26. Dezember 2019
    #3
  4. Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als

    Hallo chessplayer

    Vielen Danke diese Formel funktioniert wunderbar. Ich konnte sie auch in mein Hautpdokument übernehmen, entsprechend anpassen und es klappt.
     
    Rockmami, 27. Dezember 2019
    #4
Thema:

Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als

Die Seite wird geladen...
  1. Maximalwert, wenn Datum grösser oder kleiner als - Similar Threads - Maximalwert Datum grösser

  2. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  3. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  6. Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Maximalwert und gebe mir Überschrift zurück: Guten Tag Ich suche in einer Spalte den Maximalwert und will mir die Überschrift ermitteln =INDEX($R$8:$KG$8;VERGLEICH(MAX(R11:KG11);R11:KG11;0)) Mein Problem die Überschriften stehen in...
  7. Datumssuche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  8. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden