Office: (Office 2016) Maximum VBA

Helfe beim Thema Maximum VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ihr lieben ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich möchte in Excel einen Max Wert finden per VBA. Ich habe da auch schon etwas gefunden, allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Strolch, 6. Mai 2020.

  1. Strolch Erfahrener User

    Maximum VBA


    Ihr lieben ich brauche noch einmal eure Hilfe.

    Ich möchte in Excel einen Max Wert finden per VBA. Ich habe da auch schon etwas gefunden, allerdings sieht es bei mir so aus das ich in Spalte A verschiedene Zahlen habe in etwa so

    Spalte A Spalte M Spalte O
    123456 15.09.2018 18.08.2020
    123456 18.08.2020 18.08.2020
    123555 13.08.2017 14.05.2020
    123555 14.05.2020 14.05.2020

    Nun möchte ich das er mir Quasi den Max Wert zu den gleichen Zahlen in Spalte A in Spalte O einträgt. Ist das Machbar? ich hab nur was gefunden was mi den Max Wert aus einer Zeile gibt, aber nicht unter den Gleichen Nummern aus Spalte A vergleicht.

    Vielen Dank
     
    Strolch, 6. Mai 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und warum muss es VBA sein? Mit Formeln ist das easy.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Mai 2020
    #2
  3. Strolch Erfahrener User
    Ja mit Formel würde ich das auch hinbekommen, aber bei der Menge an Daten die in der Liste sind würde es das ganze sehr verlangsamen und die Daten werden immer durch neue ersetzt... :-(
     
    Strolch, 6. Mai 2020
    #3
  4. Strolch Erfahrener User

    Maximum VBA

    ich habe das nun so angepasst:

    funktioniert auch nur er schmeißt mir nicht das Datum aus sondern nur 00.01.1900 :-S
     
    Strolch, 6. Mai 2020
    #4
Thema:

Maximum VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Maximum VBA - Similar Threads - Maximum VBA

  2. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  3. Maximum suchen. Eventuell mit indirekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum suchen. Eventuell mit indirekt?: Guten Tag, zur besseren Veranschaulichung habe ich ein xls angehängt. Die Werte in D habe ich eingetragen, eine Formel dafür suche ich. Was ich versuche ist folgendes: In Spalte A habe ich...
  4. Maximum bei nicht Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum bei nicht Zahlen: Hallo liebes Forum, ich will in der unten gezeigten Tablle das Maximum (C1,C2,C3,... ) für den User "Lukas" finden. Die Liste ist nicht sortiert und die Werte sind leider keine reine Zahl....
  5. Globales Maximum berechnen mit Solver

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globales Maximum berechnen mit Solver: Hi, Ich möchte mir ganz gerne das globale Maximum ( bzw. möglichst nahe dran ) von beigefügter Datei berechnen lassen. Ich habe jetzt einige Versuche durch mit Solver, aber die Ergebnisse...
  6. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  7. maximum mit den ersten beiden stellen der zahlen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    maximum mit den ersten beiden stellen der zahlen...: Hallo zusammen, folgendes Problem ich habe ein eine liste an zahlen von dehnen ich die größte haben will aber nur die ersten beiden stellen der zahlen in Betracht genommen werden sollen....
  8. Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht: Guten Morgen, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für ein Projekt bei der Arbeit. Ich habe eine Tabelle erstellt, die es ermöglicht die Anzahl an Tonnen eines Produktes in die benötigten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden