Office: mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten

Helfe beim Thema mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; mir ist schleierhaft wieso microsoft nicht mehr als 3 mailadressen in den Outlookkontakten zulässt selbst der businessmanager kann das nicht......... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von reininger, 19. Juli 2008.

  1. mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten


    mir ist schleierhaft wieso microsoft nicht mehr als 3 mailadressen in den Outlookkontakten zulässt

    selbst der businessmanager kann das nicht......

    gibt es ein tool welches einem das ermöglicht ??

    gruss und dank

    ray
     
    reininger, 19. Juli 2008
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Ray,

    man könnte ein Formular anpassen und weitere Felder für E-Mailadressen bereitstellen. Diese werden aber nicht im Adressbuch angezeigt, so dass dies für die meisten Anwender keine praktikable Lösung ist.

    In der Regel sind es nur sehr wenige Kontakte, welche mehr als 3 E-Mailadressen benöitgen (ich habe z. B. keinen). Daher ist es am einfachsten, einen weiteren Kontakt anzulegen und diesem dann weitere Adressen zuzuordnen.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 20. Juli 2008
    #2
  3. hallo peter

    vielen dank für deine antwort..

    mir ist schleiderhaft wieso sogar der businessmanager nicht mehr als 3 mailadressen zulässt.

    schlicht weg ein WITZ. Ich kann da hunderttausend unnötige dinge in einem contakt erfassen aber nicht mehr als 3 mailadressen

    ist glaub einfach nachzuvollziehen dass wenn man mit einer firmen kontakt hat, man da ev. mehr als 3 leute kennt...

    aber ok... ich mach das mit weiteren kontakten erfassen auch so um das problem zu umgehen

    den bill gates hätte das nichts gekostet... programmieraufwand gleich nulll..

    man staunt und wundert sind....

    wenistens weiss ich jetzt sicher das es nicht geht.. ich also nichts übersehen habe

    gruss

    ray
     
    reininger, 20. Juli 2008
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten

    Hmm, Moment. Im BCM kannst Du zuerst eine Firma anlegen und dieser dann beliebige Kontakte zuweisen, mit je 3 Adressen pro Kontakt. So gesehen gibt es pro Firma keine Einschränkung.

    Du öffnest Dann zuerst die Firma und doppelklickst dann auf den gewünschten Kontakt (z. B.).
     
    Peter Marchert, 20. Juli 2008
    #4
  5. ich weiss....

    trotzdem hab ich kontakte wo bis 10 personen mit mail dahinterstehen sollten... wo ich nicht für jeden einen separaten kontakt erstellen möchte ...

    ich kann nicht einsehen wieso man über 100 verschiedene felder pro kontakt erfassen kann... hochzeitstag etc..... beim wichtigsten feld man aber auf drei mailadressen limitiert wird..

    dieses pulldown menu auf 10 mailadressen zu erhöhen ist ein minimaler programieraufwand, gäbe keinerlei funktionale schwierigkeiten und schon gar keine speicheraufwand...

    im Web kann ich massenhaft leute finden die sich ebenfalls darüber ärgern... es wäre also ein echtes benutzerbedürfnis

    aber ok....vielen dank jedenfalls
     
    reininger, 20. Juli 2008
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Muss man auch nicht. Mit "Hinzufügen" -> "Kontatk erstellen" in einem Firmenkontakt werden alle bereits eingegebenen Daten übernommen (mit Ausnahme der Personenspezifischen).

    Beim BCM kann ich das Problem nicht nachvollziehen, ohne schon, wobei es nicht nur an E-Mailadressfeldern, sondern z. B. auch an einem 2. Handyfeld mangelt.
     
    Peter Marchert, 20. Juli 2008
    #6
  7. tool

    dachte es gäbe allenfalls ein addin oder sonst ein tool
     
    reininger, 20. Juli 2008
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten

    Nein, da kann es eigentlich nichts geben, da kein Tool die Anzahl der Felder von Outlook ändern kann.
     
    Peter Marchert, 20. Juli 2008
    #8
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Das stimmt so nicht. Man kann schon weitere Felder anlegen, diese aber nicht z. B. mit dem Adressbuch verknüpfen, so dass es relativ wertlos ist.
     
    Peter Marchert, 20. Juli 2008
    #9
Thema:

mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten

Die Seite wird geladen...
  1. mehr als 3 mailadressen erfassen in outlook kontakten - Similar Threads - mailadressen erfassen outlook

  2. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  3. Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisch gespeicherte Mailadressen löschen: Hallo, wie lösche ich Maildressen welche ich nur einmal mailte automatisch gespeichert wurden, nicht Kontakte gespeichert wurden und sind, immer "An" angegeben werden. Werden auch auf Smartphone...
  4. Registrierung mit einer gmx.net E-Mailadresse nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung mit einer gmx.net E-Mailadresse nicht möglich: Hallo zusammen, ich kann mich mit meiner gmx.net E-Mailadresse nicht bei Microsoft Teams registrieren. Als ich das Szenario mit einer gmail.com E-Mailadresse durchgespielt habe, lief es...
  5. Teams ohne Firmen-Mailadresse

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams ohne Firmen-Mailadresse: Guten Tag, ich bin Freiberufler und unterrichte Schulklassen auf privater Basis. Aufgrund der aktuellen Situation möchte ich gerne Online-Unterricht anbieten und Teams scheint mir hierfür das...
  6. Mikrosoft Teams mit zwei unterschiedlichen Mailadressen nützen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrosoft Teams mit zwei unterschiedlichen Mailadressen nützen: Ich nütze Mikrosoft Teams mit meiner Schul- Emailadresse und gleichzeitig auf der Uni mit der Emailadresse von der Uni. Kann ich diese beiden Teams für mich miteinander verknüpfen? So dass ich...
  7. Outlook-Mailadresse gehackt.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Mailadresse gehackt.: Hallo Freunde, mein Problem:Vor etlichen Wochen meldete mir Google-Chrome, dass unsere uns vom Provider 1und1 vergebene Erstmailadresse 9502-038(at)online.de knapp 300-mal gehackt worden sei....
  8. nach Upgrade auf Outlook2019, einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    nach Upgrade auf Outlook2019, einzelne Mailadressen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, Problem nach Upgrade von Outlook 2016 auf 2019: Ich habe mehrere Mailadressen über den Sammeldienst unter meiner Hauptmailadresse bei GMX zusammengefasst, was wunderbar funktioniert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden