Office: mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

Helfe beim Thema mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte. Das Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas05, 10. März 2015.

  1. Andreas05 Neuer User

    mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen


    Hallo Zusammen,

    ich hatte für Excel 2007 ein Makro, mit welchem ich Bilder anhand des Bildpfades in eine Exceltabelle einfügen konnte.
    Das Makro funktioniert zwar auch noch in Excel 2013, jetzt werden die Bilder aber nur noch als Verknüpfungen eingefügt.
    Ich weiß, dass Picture.Insert seit Version 2010 nicht mehr funktioniert und der richtige Ausdruck Addpicture wäre, komme aber mit dem Code nicht klar.

    Ursprungs-makro:
    __________________________________
    Sub Bilder_Einfuegen()
    Dim Pfad As String, Wiederholungen As Long
    Dim PicBild As Picture
    Dim SaveWithDocument

    Pfad = "C:\Neuer Ordner\"

    Application.ScreenUpdating = False
    LinkToFile = False

    For Wiederholungen = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
    If Trim(Cells(Wiederholungen, 1).Value) <> "" Then
    If Dir(Pfad & Cells(Wiederholungen, 1).Value & ".jpg") <> "" Then
    Set PicBild = ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad & Cells(Wiederholungen, 1).Value & ".jpg")
    With PicBild
    .Top = Cells(Wiederholungen, 1).Top
    .Left = Cells(Wiederholungen, 1).Left
    .Height = Cells(Wiederholungen, 1).Height
    .Width = Cells(Wiederholungen, 1).Width
    End With
    End If
    End If
    Next
    Dim Picture As Shape
    For Each Picture In ActiveSheet.Shapes
    With Picture
    .Height = 70
    End With
    Application.ScreenUpdating = True

    Set PicBild = Nothing
    Next
    End Sub
    _____________________________________________
    neues Makro mit Addpicture:
    Sub BilderEinfügenTestneu()
    Dim Filename As String
    Dim Wiederholungen As Long
    Dim oShape As Shape
    Dim SaveWithDocument As MsoTriState

    For Wiederholungen = 1 To Range("A65000").End(xlUp).Row
    Set oShape = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Filename:="C:\Neuer Ordner\ & Cells & .jpg", LinkToFile:=msoFalse, _
    SaveWithDocument:=msoCTrue, Left:=0, Top:=0, Width:=-1, Height:=-1)

    Next
    End Sub

    Ich habe schon alles Mögliche versucht. Teilweise hat die Syntax nicht gestimmt dann wurde das Objekt nicht gefunden.

    Würde mich freuen wenn mir Jemand eine Lösung sagen könnte.

    Vielen Dank
    Andreas
     
    Andreas05, 10. März 2015
    #1
Thema:

mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Bilder per VBA in Exceltabelle einfügen - Similar Threads - Bilder VBA Exceltabelle

  2. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  3. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  4. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  5. Bilder ersetzen mittels vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ersetzen mittels vba: Hallo! Da ich im Umgang mit VBA ein Laie bin hoffe bzw. Bitte ich Euch mir zu helfen... Folgendes Anliegen hätte ich: Ich bräuchte eine Automatisierung des Arbeitsschrittes "Bild ersetzen". Ich...
  6. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter. Ich nutze...
  7. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  8. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden