Office: Mehrere Blätter als PDF Speichern

Helfe beim Thema Mehrere Blätter als PDF Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe ein Makro gefunden zu dem o.g. Titel. Habe es etwas angepasst… Funktioniert auch einwandfrei. Nur ein Problem habe ich: Das PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Office-DAU, 25. Juli 2019.

  1. Mehrere Blätter als PDF Speichern


    Hallo zusammen,

    habe ein Makro gefunden zu dem o.g. Titel.
    Habe es etwas angepasst… Funktioniert auch einwandfrei.
    Nur ein Problem habe ich: Das PDF wird nicht an dem angegebenen Pfad "E:PDFs" gespeichert.
    Das PDF wird immer unter Userprofil Eigene Dokumente gespeichert.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke!

    -------------------------------------

    Sub SavePDF()

    Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4", "Tabelle5", "Tabelle6")).Select
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=Environ$("E:PDFs") & Format(Now, "YYYY-MM-DD (HH.SS)") & " Bericht", _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False

    Sheets("Tabelle1").Select 'Gruppierung wieder aufheben

    End Sub

    :)
     
    Office-DAU, 25. Juli 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Filename:="W:\Dokumente\" &Environ.....

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 27. Juli 2019
    #2
  3. Danke Hajo!!!

    Funktioniert!

    Kann auf Environ$ komplet verzichten.
    Filename:="E:PDFs" & Format(Now, "YYYY-MM-DD") & " Bericht", _

    *Smilie *top
     
    Office-DAU, 27. Juli 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Mehrere Blätter als PDF Speichern

    dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.

    keine Ahnung wie die Ordnerstruktur ist.
     
    Hajo_Zi, 27. Juli 2019
    #4
Thema:

Mehrere Blätter als PDF Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Blätter als PDF Speichern - Similar Threads - Blätter PDF Speichern

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  6. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  7. VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen: Hallo und guten Morgen, da meine VBA Kenntnisse recht gering sind bitte ich Euch um Hilfe bei folgender Frage. Das aktuelle Blatt wird als PDF gespeichert, u.a. mit dem Namen der hier in Zelle AC6...
  8. Mehrere Bereiche aus verschiedenen Blättern in einer pdf-Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bereiche aus verschiedenen Blättern in einer pdf-Datei speichern: Hallo zusammen, Ich weiß, dass ich einzelne Blätter als pdf speichern kann. Leider generiert mir Excel für jedes ausgewählte Blatt eine eigene pdf-Datei. Wie kann ich es erreichen, dass ich per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden