Office: (Office 2013) Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen

Helfe beim Thema Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ca. 90 Excel Dateien, die alle eine Tabelle mit genau den selben Bezeichnungen enthalten (Material, Werk, Bezeichnung, Stückzahl,...).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lionel2, 6. Mai 2018.

  1. Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen


    Hallo,

    Ich habe ca. 90 Excel Dateien, die alle eine Tabelle mit genau den selben Bezeichnungen enthalten (Material, Werk, Bezeichnung, Stückzahl,...). Nun möchte ich diese 90 Dateien zu einer zusammenführen und verwende folgendes Makro:


    Sub Zusammenfuehren()
    Dim strVerzeichnis As String
    Dim strTyp As String
    Dim strDateiname As String
    Dim lngZeile As Long
    strTyp = "*.xlsx*"
    Application.ScreenUpdating = False
    strVerzeichnis = ThisWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("A1")
    '

    :)
     
    lionel2, 6. Mai 2018
    #1
  2. Gibt es denn in der aktuellen Datei das Tabellenblatt "Sheet1"?
     
    MisterBurns, 7. Mai 2018
    #2
  3. Oh...nein. Hier lautete die Bezeichnung "Tabelle1". Dies habe ich geändert.

    Nun kommt aber in der selben Zeile folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 1004: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
     
    lionel2, 7. Mai 2018
    #3
  4. Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen

    Kannst du mir hier auch noch weiterhelfen?
     
    lionel2, 7. Mai 2018
    #4
  5. Versuch mal

    Code:
    Ansonsten weiß ich es aus dem Stegreif auch nicht. Müsstest mal die Datei hochladen.
     
    MisterBurns, 7. Mai 2018
    #5
  6. steve1da, 7. Mai 2018
    #6
  7. oder hat es was damit zu tun, dass es xlsx dateien sind?

    Makro lässt sich jetzt vollständig ausführen, aber es passiert leider garnichts *frown.gif*
     
    lionel2, 7. Mai 2018
    #7
  8. Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    lionel2, 7. Mai 2018
    #8
  9. Da du scheinbar mit VBA nicht sehr bewandert bist, empfehle ich dir die Verwendung von Power Query. Dies ist ein sehr mächtiges Tool in Excel, welches deine Aufgabe ruckzuck erledigt, ohne irgendwelche Programmierkenntnisse.

    Da hast du eine sehr gute Anleitung, wie du vorgehst: http://www.sqlxpert.de/mehrere-excel...wer-query-1-3/
     
    MisterBurns, 8. Mai 2018
    #9
Thema:

Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen - Similar Threads - Excel Dateien zusammenführen

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Excel Dateien zu einer zusammenführen: Guten Tag, ich hab folgende Angelegenheit. Aus mehreren Excel Dateien sollen bestimmte Informationen herausgenommen werden und zu einem Excel File zusammengefasst werden. Allerdings habe ich...
  5. Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen: Hallo, gibt es ein Makro oder eine andere Möglichkeit, dass man verschiedene Excel-Dateien in einer Excel-Datei zusammenführt? Hierbei sollen z.B. die einzelnen Dateien als extra-Sheet in einer...
  6. Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Excel Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen: Hello zusammen! Da ich leider für mein Problem über Google keine Lösung finden konnte, wende ich mich vertrauensvoll an euch... :) Meine Arbeitskollegen und ich möchten gerne jeweils eine...
  7. Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen: Hallo! Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Problemstellung in VBA und benötige eure Hilfe: Bin in VBA ein kompletter Neuling :confused: Ich versuche bestimmte Bereiche...
  8. Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen: Hallo, wie kann ich aus 200 Excel Dateien mit fortlaufendem Namen (Book1 bis Book200) eine einzige Tabelle erstellen? Die in den einzelnen Dateien enthaltenen Tabellen sind sehr klein, zwischen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden