Office: (Office 2013) Mehrere Externe PDF per Datum drucken

Helfe beim Thema Mehrere Externe PDF per Datum drucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bin gerade an meiner ersten Access DB. Nun suche ich eine Idee mit Umsetzung für folgendes. In einem Endlosformular habe ich je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dave_Avor, 23. November 2015.

  1. Mehrere Externe PDF per Datum drucken


    Hallo Zusammen

    Ich bin gerade an meiner ersten Access DB. Nun suche ich eine Idee mit Umsetzung für folgendes.

    In einem Endlosformular habe ich je eine spalte mit Datum, Nr1 und Nr2.
    Immer Nr.1 und Nr.2 zusammen haben ein PDF. Der Pfad ist immer der gleiche. Mit den zweit Code FollowHyperlink und ShellExecute, kann ich jeweils die Nr.1 anklicke und das PDF öffnet sich.

    FollowHyperlink sieht so aus
    Code:
    alles so weit so gut.

    Nun möchte ich aber nicht, das ich jedes PDF einzeln öffnen, Drucken, Schliessen muss.
    Sondern ich würde gerne eine Funktion oder Buton einbauen. Irgendwas wo bei ich sagen kann, Druck mir alle PDF mit diesem Datum aus. (Datum Eingabe Erforderlich).

    Optional wär es schön wenn ich dann noch selektieren könnte. zum Beispiel über ein Kontrollkästchen. wo ich sagen kann das Bestimmte nicht gedruckt werden soll.

    Ich bin Froh wenn es auch schon ohne das Optional funktioniert.

    Ach ja das Ganze sollte auch auf der Runtime laufen.

    Ich hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrucken und bin über jede Idee mit Umsetzung angaben sehr froh.

    :)
     
    Dave_Avor, 23. November 2015
    #1
  2. Moin,
    leg' dir ein Listenfeld mit Mehrfachauswahl in dein Formular, dort lässt du dir nach Eingabe/Auswahl eines Datums die entsprechenden Datensätze anzeigen.
    Am besten gleich in der Abfrage für das Listenfeld den Dateinamen zusammensetzen.
    Dann über
    Code:
    die ausgewählten drucken.

    Was die Runtime angeht, musst du das selbst testen, sollte aber funktionieren.
    maike
     
  3. Hallo

    Klingt super....
    Nur leider scheitere ich schon bei der Erstellung des Listenfeldes mit Mehrfachauswahl. Bin ein Access Greenhorn...
    Listenfeld erstellen ok. Dann bei Eigenschaften Mehrfachauswahl Einzeln oder erweitert. weiter komm ich leider noch nicht. finde auch bei Googel nichts hilfreiches. Hast du evtl eine genauer Anleitung oder eine Beispiel DB? Irgendwas wo ich mich schlau machen kann?
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #3
  4. Mehrere Externe PDF per Datum drucken

    update

    Listenfeld mit Mehrfachauswahl habe ich hinbekommen.
    Den Code Habe ich in einen Buton eingefügt.
    Code:
    Fehlermeldung
    Fehler beim Kompilieren:
    Syntaxfehler

    und rot wird mir das Makiert
    Code:
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #4
  5. Servus Dave Avor,
    wenn der Name Deines Listenfeldes 'Druck' heisst,
    dann musst Du ihn auch überall einsetzen.
    Ausserdem kannst Du Dir im Direktfenster (Strg-G) auch mal den zusammengesetzten Pfad und Dateinamen anschauen.
    Code:
     
    Ohrkester, 25. November 2015
    #5
  6. \@Dave_Avor:
    Ist denn Dein Listenfeld überhaupt mit Daten gefüllt?
     
  7. Mehrere Externe PDF per Datum drucken

    Neues Formular
    Im Formular hat es ein Listenfeld "druck". und ein Button "Befehl2"
    Im Listenfeld sind zwei spalten. Die erste Spalte enthält mehrere Datum. In der zweiten Spalte ist der Datei Name zusammen gesetzt mit der Endung ".pdf"Im Listen Feld kann ich die zeilen anklicken und sie werden schwarz Markiert. Die Schwarz Markierten will ich ja dann drucken.

    Modulname = modShellExecute (Dieser brauch ich auch zum per Klick öffnen)
    Code:
    Im Button habe ich folgendes
    Code:
    Leider erscheint mir so immer noch die Fehler Meldung.
    Versteh ich das was falsch das die ich haben möchte markieren muss im Listenfeld?
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #8
  8. Hallo,

    hast Du schon einmal Ohrkesters Tipp berücksichtigt?
     
  9. Ja habe ich

    Code:
    ich bin aber nicht sicher ob in meinem Listenfeld alles richtig ist. Vielleicht hat jemand eine Test DB?
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #10
  10. Der Tipp von Ohrkester war:

    Code:
    Damit mal den Pfad inkl. Datei anzeigen lassen und prüfen...
     
  11. Code:
    Fehler beim Kompilieren: Syntaxfehler

    Im Direktbereich wir mir nichts angezeigt.
    Muss Ich noch was machen das mir der Pfad inkl. Datei angezeigt wird?
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #12
  12. Mehrere Externe PDF per Datum drucken

    Hallo,

    geklammert wird nur bei Funktionsaufrufen. Bei Prozeduraufrufen ist eine Klammerung nur mit vorangestelltem Call möglich.
     
  13. Juhu Yes Baby... Funktioniert :-)

    Danke vielmals Jungs :-)

    Eine kleine Frage habe ich noch. Nach dem Druck bleibt der Adobe Reader geöffnet, ohne Inhalt. Kann ich denn auch gleich wieder schliessen lassen nach dem Druck?
     
    Dave_Avor, 25. November 2015
    #14
  14. Versuch's mal mit SW_HIDE.
    maike
     
Thema:

Mehrere Externe PDF per Datum drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Externe PDF per Datum drucken - Similar Threads - Externe PDF Datum

  2. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  3. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  4. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  5. E-Mail aus externer Quelle

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail aus externer Quelle: Hallo, es handelt sich hier um Outlook 2016 auf einem Windows 10 System. Es gibt E-Mails die man über den klasischen Weg/Empfang selbst erhält, diese landen dann zuerst im Posteingangs Ordner....
  6. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  7. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  8. Externe PDF-Datei drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Externe PDF-Datei drucken: Hallo liebe Community, bin aus der Su-Fu nicht wirklich schlau geworden. Sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte aus Excel per Klick auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden