Office: Mehrere Häkchen löschen lassen

Helfe beim Thema Mehrere Häkchen löschen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite an einer Tabelle (siehe Anhang) in die ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt habe. Wenn die Häkchen gesetzt sind, gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 3. September 2015.

  1. Mehrere Häkchen löschen lassen


    Hallo,

    ich arbeite an einer Tabelle (siehe Anhang) in die ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt habe.

    Wenn die Häkchen gesetzt sind, gibt es eine Möglichkeit ein Makro zu erstellen, dass alle Häkchen dann wieder entfernt?

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    handelt es sich um Formular-Steuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?


    Mehrere Häkchen löschen lassen grusz.gif
     
  4. Mehrere Häkchen löschen lassen

    es ist ein Formular-Steuerelemente *rolleyes.gif*
     
  5. Hallo!
    Wenn Du viele Kontrollkästchen hast, ist es einfacher, einen Ersatz in der Schriftart Wingdings zu nutzen.
    Schaue Dir die Datei mal an (Makros müssen aktiviert sein).
    Du kannst per Doppel- oder Rechtsklick der Zustand der "Kontrollkästchen" umschalten.

    [parsehtml]<table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:46px;" /><col style="width:80px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td > </td><td >A</td><td >B</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="background-color:#d8e4bc; font-weight:bold; ">Haken</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="background-color:#963634; color:#ffffff; font-family:Wingdings; font-size:14pt; text-align:center; ">o</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="background-color:#963634; color:#ffffff; font-family:Wingdings; font-size:14pt; text-align:center; ">o</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="background-color:#963634; color:#ffffff; font-family:Wingdings; font-size:14pt; text-align:center; ">þ</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="background-color:#963634; color:#ffffff; font-family:Wingdings; font-size:14pt; text-align:center; ">o</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="background-color:#963634; color:#ffffff; font-family:Wingdings; font-size:14pt; text-align:center; ">þ</td><td style="background-color:#d8e4bc; "> </td></tr></table>[/parsehtml]Gruß Ralf
     
  6. Hallo RPP63neu,

    danke für deine Antwort.
    Genau so brauch ich das.

    Wie kann ich das in meine Tabell einbauen das es da genau so funktioniert?
     
  7. Hi!
    Bitteschön!

    Gruß Ralf
     
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Mehrere Häkchen löschen lassen

    Code:
    Mehrere Häkchen löschen lassen grusz.gif
     
  9. Super vielen Dank an RPP63neu & Beverly!
    Beide Varianten funktionieren.

    Sorry nochmal wegen dem anfänglichen Missverständnis bezüglich der Name für die Mappe.
     
Thema:

Mehrere Häkchen löschen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Häkchen löschen lassen - Similar Threads - Häkchen löschen

  2. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  3. Einfügen eines Häkchens

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Häkchens: Einfügen eines Häkchens Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  4. Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word: Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  5. Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen: Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  6. Hinzufügen eines Häkchens in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Häkchens in Word: Hinzufügen eines Häkchens in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenermittlung durch Häkchen in Zelle: Hallo gerne Hilfe. Durch Häkchensetzung möchte ich eine Summenermittlung durchführen: Finde keinen Ansatz Im Beispiel habe ich das dargestellt MFG und danke schonmal. 358622
  8. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden