Office: Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

Helfe beim Thema Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich bin neu in dem Forum, konnte aber nach längerem "durchforsten" der Forumsbeiträge noch keine Antwort auf meine Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kimi21, 26. Juni 2011.

  1. Kimi21 Neuer User

    Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle


    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu in dem Forum, konnte aber nach längerem "durchforsten" der Forumsbeiträge noch keine Antwort auf meine Frage finden.

    Ich möchte nämlich in einer Tabelle bei Excel 2010 die einzelnen Zellen farblich markieren. Die Frage ist, ob man jetzt z.B. den Hintergrund auch zweifarbig machen kann, und wenn ja, wie? Dabei möchte ich im Idealfall die zwei Farben getrennt haben, also die Zelle sozusagen in zwei Abschnitte geteilt. Dabei sollten die Formatierungen beibehalten werden und die Spalten und Zeilen sollten sich auch nicht verschieben.

    Hoffe ihr versteht, was ich meine, irgendwie ist das schwer zu erklären.

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß

    Kim
     
    Kimi21, 26. Juni 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kim,

    eine klare Trennung bekommst Du nicht hin, Ansonsten bedingte Formatierung.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 27. Juni 2011
    #2
  3. Kimi21 Neuer User
    Hallo Hajo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Naja schade, dass das nicht geht, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt weiß ich aber wenigstens Bescheid und versuche nun mir etwas anderes zu überlegen. ;-)

    LG
    Kim
     
    Kimi21, 27. Juni 2011
    #3
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

    Grüezi Kim

    Du könntest das ev. über die Bedingte Formatierung erreichen, indem Du damit die Zelle mit einem Balken formatieren lässt.