Office: Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

Helfe beim Thema Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich bin neu in dem Forum, konnte aber nach längerem "durchforsten" der Forumsbeiträge noch keine Antwort auf meine Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kimi21, 26. Juni 2011.

  1. Kimi21 Neuer User

    Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle


    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu in dem Forum, konnte aber nach längerem "durchforsten" der Forumsbeiträge noch keine Antwort auf meine Frage finden.

    Ich möchte nämlich in einer Tabelle bei Excel 2010 die einzelnen Zellen farblich markieren. Die Frage ist, ob man jetzt z.B. den Hintergrund auch zweifarbig machen kann, und wenn ja, wie? Dabei möchte ich im Idealfall die zwei Farben getrennt haben, also die Zelle sozusagen in zwei Abschnitte geteilt. Dabei sollten die Formatierungen beibehalten werden und die Spalten und Zeilen sollten sich auch nicht verschieben.

    Hoffe ihr versteht, was ich meine, irgendwie ist das schwer zu erklären.

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß

    Kim
     
    Kimi21, 26. Juni 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kim,

    eine klare Trennung bekommst Du nicht hin, Ansonsten bedingte Formatierung.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 27. Juni 2011
    #2
  3. Kimi21 Neuer User
    Hallo Hajo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Naja schade, dass das nicht geht, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt weiß ich aber wenigstens Bescheid und versuche nun mir etwas anderes zu überlegen. ;-)

    LG
    Kim
     
    Kimi21, 27. Juni 2011
    #3
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

    Grüezi Kim

    Du könntest das ev. über die Bedingte Formatierung erreichen, indem Du damit die Zelle mit einem Balken formatieren lässt.
    Je nach Wert oder Bezug der Bedingten Formatierung wird der Balken dann kleiner oder grösser und simuliert so eine zweifarbige Zelle.
     
    Thomas Ramel, 28. Juni 2011
    #4
  5. Kimi21 Neuer User
    Hallo,

    ja natürlich, jetzt habe ich das auch endlich gefunden. Das ist ja genauso, als wenn man eine Textbox oder Wordart formartiert. Danach habe ich auch mehr oder weniger gesucht. :-D

    Danke nochmal an alle!!

    Gruß
    Kim
     
    Kimi21, 28. Juni 2011
    #5
Thema:

Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Hintergrundfarben pro Zelle - Similar Threads - Hintergrundfarben Zelle

  2. Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen: Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern: Moin zusammen! Ich erstelle gerade mit Word 2010 eine Vorlage für einen Reparaturbericht. In diesem Bericht werden demontierte Bauteile bzgl. ihres Zustandes bewertet. Dabei gibt es drei...
  4. Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe aus Zelle auslesen und Datenpunkt in Diagramm zuweisen: Ich erzeuge diverse Diagramme per VBA aus einer Tabelle heraus. In einer Spalte kann man die FArbe vorherbestimmen, indem man die Hintergrundfarbe der Zelle setzt. Diese kann ich auslesen, geht...
  5. Zelle auf Hintergrundfarbe prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle auf Hintergrundfarbe prüfen: Hei Leute Ich hab fast keine Ahnung von VBA und bin deshalb wohl der Dümmste hier *grins Ich hab aber ein Problem das sich ned so einfach lösen lassen wird ohne VBA... Naja, auf jeden Fall mal...
  6. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern: Hallo Leute, hatte mal wieder eine gute Idee, aber mit der Ausführung ist es nicht so leicht. Also ich möchte in ein Tabellenblatt wo ich Lab Werte eintrage verschiedene Bedingungen vorgeben....
  7. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  8. kann man zellen nach Hintergrundfarbe markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    kann man zellen nach Hintergrundfarbe markieren?: Guten Morgen zusammen, wenn man in einem Formular mit Eingabefeldern, die alle grünen Hintergrund haben, einen alle Eingaben löschen-Button bauen will, müsste dies doch über ein Makro möglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden