Office: mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle

Helfe beim Thema mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich generier mir ne Pivot aus einer Datenquelle. Wenn ich eine zweite Pivot generiere und darin etwas ändere so wird auch die erste Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 29. März 2015.

  1. mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle


    Hi,

    Ich generier mir ne Pivot aus einer Datenquelle.
    Wenn ich eine zweite Pivot generiere und darin etwas ändere so wird auch die erste Pivot geändert.

    Hab mal irgendwo was von Cache gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wie die Lösung war dies zu ändern.

    :)
     
    phobos, 29. März 2015
    #1
  2. Hallo mario,

    wenn du die zweite Pivot erstellst, kommt eine Frage, ob die neue Pivottabelle den gleichen Pivotcache nutzen soll wie die erste.
    Wenn du hier 'Nein' wählst, kannst du beide Pivots unabhängig von einander verändern.

    Hilft dir das weiter und kannst du es in deiner Datei anwenden?

    Fragen gerne
    VG
    Santa
     
    Mc Santa, 31. März 2015
    #2
  3. Hi Santa,

    da kommt keine Abfrage.
    Excel 2010
     
    phobos, 31. März 2015
    #3
  4. mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle

    Hallo,

    ich habe es eben in 2007 mal ausprobiert, da bekomme ich auch keine Abfrage, aber ich kann beide Pivots auch problemlos verändern.

    Habe diese Abfrage aber schon ein paar mal gesehen, vielleicht kommt die nur bei sehr vielen Daten?

    Ich melde mich, falls ich neue Erkenntnisse gewinne.

    VG
    Santa
     
    Mc Santa, 31. März 2015
    #4
  5. Hi,

    meint Ihr ALT N P
    ?
     
    chris-kaiser, 31. März 2015
    #5
  6. Ja genau das war mit dem ALT+N und dann P.
    Wie ging das nochmal weiter? Hab grad Ergebnslos rumprobiert.
     
    phobos, 1. April 2015
    #6
  7. Hi,

    ich habe immer noch das Problem.
    Wie lösche ich den Cache? ALt, N, P .. und dann?
     
    phobos, 8. April 2015
    #7
  8. mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle

    chris-kaiser, 8. April 2015
    #8
  9. Hallo,

    eine weitere Möglichkeit ist, dass du 2 verschiedene Bereichsnamen
    auf die selben Quelldaten setzt.

    Die 2 Bereichsnamen wiederum dienen als Quelle für die jeweiligen Pivots.
     
  10. Hmh. War der Meinung das man die Pivot direkt 1 zu 1 kopieren und den Cache löschen kann.

    Dann mach ich die Pivot´s halt nochmal neu.

    Aber trotzdem Danke!
     
    phobos, 8. April 2015
    #10
  11. Hallo,

    Was würde dir das bringen?! Warum sich die Pivottabellen gegenseitig
    beeinflussen liegt ein dem gemeinsamen Pivotcache.

    Sollen sich die Pivottabellen nicht gegenseitig beeinflussen, so benötigt
    jede Pivottabellen ihren eigenen Pivotcache.

    Bei einer großen Datenquelle kann das zu Ressourcen-Problemen führen.
    Abhängig von Größe der Datenmenge (Quelle) und Anzahl von PivotCaches.

    Löschen des Cache macht also keinen Sinn.
     
Thema:

mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Pivot´s aus einer Datenquelle - Similar Threads - Pivot´s Datenquelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  5. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  6. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  7. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  8. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden