Office: (Office 2010) Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben

Helfe beim Thema Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, in der über 3 Spalten (B / C / D) Ziffern eingetragen sind. Ich möchte nun,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JGlatz, 26. September 2016.

  1. JGlatz User

    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle, in der über 3 Spalten (B / C / D) Ziffern eingetragen sind. Ich möchte nun, alle drei Spalten nach einem bestimmten Wert (Zelle A1) durchsuchen und dann das Wort ausgegeben haben, das in der jeweiligen Zeile in der der Wert gefunden wurde in Spalte D steht. Die Werte können übrigens nicht mehrfach vorkommen.

    Also es werden Spalte B / C / D nach dem Wert "1200" durchsucht, dieser wird in C5 gefunden. In E5 steht dann das gesuchte Wort.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben :confused:

    Gibt es da eine Formel mit der ich dies bewältigen kann? Der klassische Sverweis funktioniert hier ja nicht...

    An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank für etwaige Vorschläge :-)

    Liebe Grüße!
     
  2. steve1da Office Guru
  3. JGlatz User
    Huhu,

    vielen Dank für den Link :-)
    Aber leider klappt dies bei mir nicht. Ich bekomme immer #Wert angezeigt :-(


    Viele Grüße, JGlatz
     
  4. steve1da Office Guru

    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben

    Hola,

    Code:
    [COLOR=#333333]Aber leider klappt dies bei mir nicht.[/COLOR]


    leider sehe ich nicht was du gemacht hast, oder wie deine Tabelle aussieht, oder oder oder. Man kann nur raten:
    du hast die Formel nicht mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen.

    Für bessere Hilfe wäre eine Beispieldatei sinnvoll ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
Thema:

Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert aus bestimmter Spalte ausgeben - Similar Threads - Spalten durchsuchen Wert

  2. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  3. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  4. Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte durchsuchen und nebenstehenden Wert abfragen: Hallo! Ich würde gerne folgendes Vorhaben per Code ausführen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. - In Tabelle1 in Spalte A stehen untereinander Zahlen (beliebiger Länge). - Ich...
  5. Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes: Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun mein Problem. Blatt 1 stehen z. B. Spalte N Spalte Q 1...
  6. Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Produkt-Finder basteln. Spalte nach mehreren Werten durchsuchen, alles anzeigen.: Hallo ihr lieben, ich habe bisher alle meine Excel-Wünsche lösen können, ohne Rat zu brauchen, aber hier komme ich nicht weiter und benötige Hilfe. Ich habe eine Liste (nennen wir Sie Liste...
  7. Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen: Hallo erstmal, toll, dass es dieses Forum gibt. Leider hat meine Suche nichts brauchbares zutage gefördert, sodass ich hoffe, auf mein Problem hier Hilfe bekommen zu können. Ich habe eine...
  8. VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Spalte nach Wert durchsuchen und in andere kopieren: Hallo Leute, ich habe nur ein kleines kurzes Problem, was man sicher schnell lösen kann. Ich habe in Spalte S in einigen Zellen den Wert "O ST" stehen und möchte jetzt eine Funktion, die die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden