Office: Mehrere Tabellen in einer kombinieren

Helfe beim Thema Mehrere Tabellen in einer kombinieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe insgesamt 5 Tabellen die wie folgt aufgebaut sind: Kombinationstabelle: Kombinations-Nr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hello100, 29. Dezember 2008.

  1. Mehrere Tabellen in einer kombinieren


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe insgesamt 5 Tabellen die wie folgt aufgebaut sind:

    Kombinationstabelle:
    Kombinations-Nr (Primärschlüssel) (Zahl)
    Tabelle1-Nr(Zahl)
    Tabelle2-Nr(Zahl)
    Tabelle3-Nr(Zahl)
    Tabelle4-Nr(Zahl)

    Tabelle1:
    Tabelle1-Nr (Primärschlüssel)(Zahl)
    Bezeichnung(Zahl)

    Tabelle2:
    Tabelle2-Nr (Primärschlüssel)(Zahl)
    Bezeichnung(Zahl)

    Tabelle3:
    Tabelle3-Nr (Primärschlüssel)(Zahl)
    Bezeichnung(Zahl)

    Tabelle4:
    Tabelle4-Nr (Primärschlüssel)(Zahl)
    Bezeichnung(Zahl)


    Die Kombinations-Nr setzt sich aus einer Aneinanderreihung der vier Primärschlüssel der anderen Tabellen zusammen. (alle Kombinationen, die Möglich sind)

    Über Formulare ist es möglich die Tabellen 1-4 zu bearbeiten und einen neuen Datensatz hinzuzufügen.

    Jetzt möchte ich, dass automatisch beim Anlegen einer neuen Tabellen-Nr alle möglichen neuen Kombinationen ermittelt werden und in die Kombinationstabelle eingetragen werden.

    Hier ein kleines Beispiel:

    Die Tabellen sind wie folgt gefüllt

    Kombinationstabelle:
    3041122

    Tabelle1:
    3
    Beispiel-Nummer

    Tabelle2:
    4
    Beispiel-Nummer

    Tabelle3:
    11
    Beispiel-Nummer

    Tabelle4:
    22
    Beispiel-Nummer

    Wenn ich jetzt über das Formular eine weitere Nummer (z.B. 2) in die Tabelle 1 einfüge, soll er die neue Kombination (hier: 2041122) in die Kombinationstabelle einfügen.

    Dies ist natürlich ein sehr einfaches Beispiel, da hier nur eine neue Kombination entsteht. Sind die Tabellen aber erst einmal mit mehr Datensätzen gefüllt, entstehen eine Vielzahl von neuen Kombinationen, die er automatisch einfügen soll.

    Zudem soll berücksichtigt werden, dass wenn die Zahlen in den Tabellen 2-4 einstellig sind, er in der Kombination eine führende Null mit einbauen soll.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Vielen Dank!!!
     
    Hello100, 29. Dezember 2008
    #1
  2. Hallo,

    das Thema hat sich erledigt.

    War doch einfacher als gedacht.

    Ich habe einfach eine Abfrage erstellt, die alle erforderlichen Felder beinhaltet.

    Diese füge ich dann einfach an meine bestehende Kombitabelle an.

    Gruß
     
    Hello100, 30. Dezember 2008
    #2
Thema:

Mehrere Tabellen in einer kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellen in einer kombinieren - Similar Threads - Tabellen kombinieren

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Tabellen kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen kombinieren: Grüße, ich würde gerne in meiner Excel-Datei, mehrere Tabellen in einer Gesamtübersicht darstellen. Beispiele. Tabelle1 soll die Gesamtübersicht werden Tabelle2 gibt Auskunft über Geräte(mit...
  7. Tabellen kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Wareneingang für einen Artikel aus einer bestimmten Auftragsnummer angezeigt bekommen. Artikel Nr und Auftrags Nr. sind in einer...
  8. Abfragen o. Tabellen horizontal kombinieren / zusammenfuehre

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfragen o. Tabellen horizontal kombinieren / zusammenfuehre: Hi, komme einfach nicht weiter bei folgender Herausforderung: Habe zwei Tabellen bzw. Abfragen mit jeweils der gleichen Struktur "Kunde / Umsatz / Marge" jeweils fuer die einzelnen Monate....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden