Office: Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

Helfe beim Thema Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von salvea, 10. März 2012.

  1. salvea Neuer User

    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen


    Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden.
    Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü anlegen. In diesem Droppdownmenü Stehen mehrere Städtenamen. Jede Stadt hat in der selbigen Datei ein eigenes Tabellenblatt (also unten diese Tabs). Das Droppdownmenü und die "Anzeigetafel soll auf das erste Tab.
    Wenn ich nun im Droppdownmenü z.b. "Düsseldorf" auswähle, soll neben dem Dropdownmenü der Inhalt des Tabs "Düsseldorf" ausgewählt werden. Es sind so an die 15 Tabs.
    Nun habe ich aber weder eine Ahnung wie man ein Droppdownmenü anlegt, weder wie ich diesem "sagen" soll, was es zu tun hat -.-
    Hat jemand eine sinnvolle erklärung, eine Beispieldatei oder einen Link der mir dabei hilft? Habe Notfalls auch ICQ oder TS3/Skype für einschlägigere erklärungsversuche :D
    mfg

    PS: gut, droppdownmenü kann ich anlegen, bleibt noch das problem wie ich das mit einem "anzeigefenster" und dem tabwechsel mache Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
    salvea, 10. März 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende INDIREKT().

    Angenommen, dein Gültigkeits-DropDown befindet sich in B3 und du möchtest in C3 den Inhalt der Zelle A6 aus dem Tabellenblatt anzeigen, dessen Name in B3 ausgewählt wurde, dann schreibe in C3 die Formel

    =INDIREKT(B3&"!A6")

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. März 2012
    #2
Thema:

Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblätter droppdownmenü zusammenfassen

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  8. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden