Office: (Office 2010) Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?

Helfe beim Thema Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HelbockT, 29. April 2015.

  1. HelbockT Erfahrener User

    Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?


    Guten Tag zusammen,

    Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach.
    Ich bin eigentlich CAM programmierer und habe mit Excel nicht all zu viel am Hut allerdings brauche ich es immer wieder und benötige eure Hilfe.

    Ich möchte mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs erstellen so das von der Auswahl abhängig die darauf Auswahlmöglichkeiten begrenzt werden, bin zwar schon fündig geworden unter diesem Link:

    http://www.office-hilfe.com/support...üs?highlight=voneinander+abh%E4ngige+dropdown

    allerdings beschränkt sich das in dem Thread auf 2 Dropdown Menüs und ich möchte falls es überhaupt möglich ist mehr als 2 verwenden.

    In dem Beispiel ist das ganze ja mit den Kontinenten und Staaten beschrieben.

    z.B:

    Dropdown 1 = Kontient (Europa) Dropdown 2 = Staat (Deutschland)

    und ich hätte es gerne so das es weiter geht mit Dropdown 3 = Stadt (Berlin) Dropdown 4 = Bezirk etc.....

    Ist das ganze überhaupt möglich oder gibt es irgendwelche ähnlichen Möglichkeiten falls das nicht geht?

    Vielen Dank im Voraus

    liebe Grüße aus Österreich :)


    Tim
     
    HelbockT, 29. April 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,