Office: (Office 2010) Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen

Helfe beim Thema Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also ich habe zwei Formeln in diesen Format: =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP CRs'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs'!$R$8:'WP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daniel_thiele, 21. März 2015.

  1. Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen


    Hi,

    also ich habe zwei Formeln in diesen Format:

    =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP CRs'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs'!$R$8:'WP CRs'!$R$4999;0))));"";(INDEX('WP CRs'!$DP$8:'WP CRs'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs'!$R$8:'WP CRs'!$R$4999;0))))
    =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP Scope'!$DP$8:'WP Scope'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP Scope'!$R$8:'WP Scope'!$R$4999;0))));"";(INDEX('WP Scope'!$DP$8:'WP Scope'!$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP Scope'!$R$8:'WP Scope'!$R$4999;0))))

    Diese würde ich gerne zusammenfassen aber irgendwo liegt ein Denkfehler vor meinerseits und ich finde den nicht :-(
    Vielleicht könnt ihr mit helfen???
    Zusammengefasst:

    =WENN(ISTFEHLER((INDEX('WP CRs:WP Scope'!$DP$8:$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs:WP Scope'!$R$8:$R$4999;0))));"";(INDEX('WP CRs:WP Scope'!$DP$8:$DP$4999;VERGLEICH(B19;'WP CRs:WP Scope'!$R$8:$R$4999;0))))

    Oder liege ich da komplett falsch???
    Warum will das nicht klappen :-(
    Das will nur nicht ganz so klappen wie gewollt.
    Wo liegt mein Denkfehler???

    Gruß

    Daniel

    :)
     
    daniel_thiele, 21. März 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Daniel,
    benutze WennFehler(DeineFormel;"")
    ist einfacher.
     
    Hajo_Zi, 22. März 2015
    #2
  3. Hallo,

    ohne Beispieldatei fällt es mir schwer deine Formeln zu verstehen, um sie dann bearbeiten und anpassen zu können.

    Da folgende Schreibweise aus meiner Sicht keinen Sinn macht
    Code:
    benötigt deine Beispieldatei ein paar Daten zum Testen und einen (von Hand eingetragenen) SOLL-Zustand.
    Sensible Daten kannst du im Beispiel löschen, aber der Datentyp muss bestehen bleiben (Zahlen --> Zahlen, Text --> Text, Datum --> Datum, usw)

    VG
    Santa
     
    Mc Santa, 22. März 2015
    #3
  4. Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen

    Der Steuerfuzzi, 22. März 2015
    #4
  5. Hallo liebe fleißigen Helfer :-)

    auf Dropbox habe ich mal die eine Bsp. Datei verlinkt...
    Leider ist sie etwas groß für das Forum.
    https://www.dropbox.com/s/wwaes66jye...orum.xlsm?dl=0

    Bin noch nicht wirklich weiter gekommen :-(

    In der Datei soll er alle WP Tabellenblätter durchgehen nach dem WP Namen und dann wenn er den irgendwo findet findet, den Wert in der dazugehören ETC Spalte ausgeben :-(
    Das funktioniert bei einem WB Tabellenblatt aber nicht über alle 3.
     
    daniel_thiele, 24. März 2015
    #5
Thema:

Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Wenn (IstFehler) Formeln zusammenfassen - Similar Threads - IstFehler Formeln zusammenfassen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Wenn Istfehler Finden....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Istfehler Finden....: Hallo Ich versuche verzweifelt im Excel eine Formel zu schreiben der eine Zelle auf bestimmte Buchstaben, in Kombination mit Zahlen sucht (z.B. 123D4, 32X3, 321G1, 124H1 und 11K2). Wenn einer...
  6. =wenn(istfehler(vergleich()))

    in Microsoft Excel Hilfe
    =wenn(istfehler(vergleich())): Sali zusammen. Ich suche nun schon recht lange, werde aber im weiten Netz nicht fündig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe durch die Formel...
  7. =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(UND(ODER / geht nicht, in Komb. ISTFEHLER oder ISTNV: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die Formel ... wenn Zelle A1 allerdings #NV ist, wird als Resultat der Formel ebenfalls #NV ausgegeben und nicht "Prüfung", wie eigentlich erwartet....
  8. ISTFEHLER

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISTFEHLER: Hallo zusammen, weiß jemand, was an der Formel falsch ist? =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6))));C6;TEIL('aktuelle Marktübersicht'!D31;8;6)*1 Ich möchte damit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden