Office: (Office 2016) Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

Helfe beim Thema Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Excel zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zappen92, 11. April 2017.

  1. zappen92 Neuer User

    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen


    Hallo,

    ich bin noch recht neu im Umgang mit Excel und hoffe hier einiges Neues zu lernen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Excel zur Trainingsplanung im Fitnessbereich nutzen. Dafür habe in einer Zelle mehrere "Bausteine" z.B. "5x6,6,6" (5=Gewicht ; 6 Wiederholungen in 3 Sätzen).

    Wie kann ich mir mit Excel jetzt aus diesen Bausteinen in einer Zelle das Gesamtgewicht, also =5x6+5x6+5x6 = 90 kg, errechnen lassen.

    Ich müsste in der Formel unterbringen können, dass als erster Wert das Gewicht steht, dann nach dem "x" der 1. Satz und die einzelnen Sätze durch "," getrennt werden.

    Wie könnte ich das am schlausten machen?

    Beste Grüße
     
    zappen92, 11. April 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    am einfachsten ist es, wenn du das alles in einzelne Zellen schreibst. Für Auswertungen/Berechnungen macht das viel mehr Sinn.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. April 2017
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    B1: {=SUMME(
    WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(A1;"x";WIEDERHOLEN(" ";99));1;98));0)*
    WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(A1;"x";WIEDERHOLEN(" ";99));",";WIEDERHOLEN(" ";99));(ZEILE($1:$99))*99+1;98));0))
    }

    oder auch kürzer

    B1: {=SUMME(LINKS(A7;SUCHEN("x";A7)-1)*WENNFEHLER(--GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(TEIL(A7;SUCHEN("x";A7)+1;99);",";WIEDERHOLEN(" ";99));(ZEILE($1:$99)-1)*99+1;98));0))}

    unter Beachtung von Nr. 5

    Von mir erstmals hier formuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  4. zappen92 Neuer User

    Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

    Vielen Dank für die Antworten!
     
    zappen92, 11. April 2017
    #4
Thema:

Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Werte einer Zelle zusammenrechnen - Similar Threads - Werte Zelle zusammenrechnen

  2. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  7. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  8. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden