Office: (Office Version unbekannt) mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres

Helfe beim Thema mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe folgende Probleme, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: 1. Ich bekomme in einer Pivot-Auswertung mehrere Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Burton1337, 7. Mai 2017.

  1. Burton1337 Neuer User

    mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres


    Hallo Forum,
    ich habe folgende Probleme, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:

    1. Ich bekomme in einer Pivot-Auswertung mehrere Einträge pro Zelle und würde mir gerne alle einzelnen Einträge, z.B.: durch Semikolons getrennt, anzeigen lassen. In den Pivot Feldeinstellungen finde ich aber nur die Möglichkeit, mir die Anzahl, die Summe, etc. der Werte anzeigen zu lassen, aber nicht alle Werte hintereinander. Gibt es da eine Möglichkeit, das direkt in den Pivot Feldeinstellungen zu lösen?

    2. In den Spalten meiner Pivot-Auswertung steht jeweils ein Datum, immer ein Montag. Der Abstand von Spalte zu Spalte ist also meistens 1 Woche, außer, wenn ich zu einer Woche keine Werte habe. Dann ist der Abstand größer als 2 Wochen. Ich hätte in diesem Fall dann aber trotzdem gerne eine Spalte mit dem Datum der fehlenden Woche, in der dann eben keine Werte stehen, aber die trotzdem da ist, damit die Zeitabstände äquidistant sind. Lässt sich das in Pivot auch irgendwo einstellen?

    3. Ich würde gerne alle Werte in meiner Pivot Auswertung farblich markieren, die in einer anderen Liste stehen. Ich möchte also nicht die ganze Zelle farblich markieren, sondern nur einzelne Werte (Voraussetzung dafür ist Frage 1, dass ich überhaupt mehrere Werte pro Zelle habe). Dazu habe ich in einem anderen Forum bereits eine Lösung gefunden, allerdings, stehen in der anderen Liste nicht nur ein paar wenige Einträge, nach denen ich dann jeweils einzeln suchen könnte, sondern ein paar mehr und ich würde gerne nach der ganzen Liste suchen und nicht, nach jedem Wert einzeln. Der VBA-Code, der noch etwas modifiziert werden müsste dazu hier:


    Sub test()
    Dim Zelle As Range
    Dim Begriffe(3) As String
    Dim Farbe(3) As Long
    Dim Pos As Long
    Dim i As Long

    Begriffe(0) = "abc"
    Begriffe(1) = "def"
    Begriffe(2) = "ghi"
    Begriffe(3) = "jkl"

    Farbe(0) = 255
    Farbe(1) = 255
    Farbe(2) = 65280
    Farbe(3) = 49407

    For Each Zelle In Columns(3).SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2)
    For i = 0 To UBound(Begriffe)
    Pos = InStr(Zelle.Value, Begriffe(i))
    If Pos <> 0 Then
    Zelle.Characters(Start:=Pos, Length:=Len(Begriffe(i))).Font.Color = Farbe(i)
    End If
    Next
    Next

    End Sub

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Burton1337
     
    Burton1337, 7. Mai 2017
    #1
Thema:

mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Werte in Pivot Auswertung, durch Semikolon getrennt anzeigen lassen +weiteres - Similar Threads - Werte Pivot Auswertung

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige. Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden...
  4. Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Werte individuell gruppieren: Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich eine Pivottabelle Werte gruppieren, zählen kann. Ich habe viele Werte und möchte die nun zählen. Also wieviel Werte sind zwischen 0 und 4, wieviele zwischen...
  5. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde. Nun müsste ich ein...
  6. Pivot Tabelle Einträge Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  7. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden