Office: Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen

Helfe beim Thema Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen sonnigen guten Tag. Ich habe eine sehr große Wortliste, in denen die Wörter alle noch rot unterkringelt sind. Die Schreibweise ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von teufelchen, 20. August 2012.

  1. teufelchen Erfahrener User

    Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen


    Hallo und einen sonnigen guten Tag.

    Ich habe eine sehr große Wortliste, in denen die Wörter alle noch rot unterkringelt sind.
    Die Schreibweise ist korrekt, die Wörte sind nur noch nicht in meinem Wörterbuch.

    Frage:
    Kann ich alles oder mehrere Wörter gleichzeitig markieren und diese als Paket in das Wörterbuch einfügen?

    Hinzufügen zum Wörterbuch leider nur immer einzeln möglich mit re Maus.
    Beim Mehrfachmarkierung - re Maus - erscheint der Hinweis "Wörterbuch hinzufügen" gar nicht.


    Vielleicht gibt es ja einen Trick.

    Ansonsten einen schönen - hoffentlich nicht wieder so heißen Tag.

    LG
    Teufelchen
     
    teufelchen, 20. August 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies geht mMn nicht in einem Rutsch. Die schnellste mir bekannte Variante ist, die Rechtschreibprüfung aufrufen und dort die Worte mittels "Hinzufügen" ins Wörterbuch zu stopfen.
     
  3. teufelchen Erfahrener User
    Hallo Silex,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das habe ich mir schon gedacht..... dann eben der übliche Weg.

    Viele Grüße Teufelchen
     
    teufelchen, 23. August 2012
    #3
Thema:

Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Wörter gleichzeitig markieren und ins Wörterbuch übernehmen - Similar Threads - Wörter markieren Wörterbuch

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Wörter in viel Text finden und markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in viel Text finden und markieren: Hi, (PS die Suchfunktion geht in diesem Forum nicht) Gibt es eine Möglichkeit mit Formeln in viel Text in mehreren Zeilen einer (oder mehreren Spalten) in einer extra Zelle anzugebene Wörter oder...
  5. bei bedingung bestimmtes wort fett markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    bei bedingung bestimmtes wort fett markieren: hallo, ich habe im feld A1 das wort "hotel" stehe und im Feld A2 das wort restaurant. in den Feldern A3, B3, C3, etc. steht bspw. "Hotel & Restaurant Fürstenberg" wenn die wörter aus den Felder...
  6. Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein ziemlicher Excel(2007)VBA-Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt;-)) Ich...
  7. Wort einschließlich Sonderzeichen markieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Wort einschließlich Sonderzeichen markieren: In Word 2007 markiere ich üblicherweise mit einem Doppelklick ein ganzes Wort (z. B. um es dann zu kopieren). Hat das Wort jedoch am Anfang oder Ende Sonderzeichen, dann werden diese nicht mit...
  8. wörter in spalte suchen und markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    wörter in spalte suchen und markieren: Hallo liebe Excel - Gemeinde. Habe da folgendes Problemchen: -ich habe eine Spalte A, in den Zellen dort stehen Sätze mit 3-5 Wörtern -ich suche das Wort "Brille" in den Zellen der Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden