Office: (Office 2010) mehrere Zahlenformate in einer Zelle

Helfe beim Thema mehrere Zahlenformate in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige: Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oli79, 6. Januar 2021.

  1. Oli79 hat Ahnung

    mehrere Zahlenformate in einer Zelle


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige:
    Ich möchte über ein Drowdown verschiedene Texte auswählen.
    Das Zahlenformat soll sich in der daneben stehenden Spalte je nach Auswahl verändern.

    Im Anhang:
    Meine bisherige Lösung in der oberen Tabelle.
    Gesuchte Lösung soll sein, dass sich bei Auswahl von "CEE-Steckdose" das Format wie in Zelle B13 (untere Tabelle) ändert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Oli79
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Oli,

    welches Format soll in B13 übernommen werden. A1:K19 haben all ein Standardformat.
    Ich vermute das geht nur per VBA.

    mehrere Zahlenformate in einer Zelle Grußformelmehrere Zahlenformate in einer Zelle Homepage
     
    Hajo_Zi, 6. Januar 2021
    #2
  3. Oli79 hat Ahnung
    Hallo Hajo,

    das Format sollte so, oder so ähnlich wie in B13 (F3-5) oder (F3_F4_F5) oder (F3/F4/F5) aussehen.
    Die Zahl soll in der darunterliegen Zelle um 1 erhöht werden, z.B. (F6-8) oder (F6_F7_F8) oder (F6/F7/F8)

    Gruß
    Oli
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    mehrere Zahlenformate in einer Zelle

    das verstehen ich nicht.
    Das Format bder Zelle B13 ist standard wie bei allen anderen.
    F3-5 ist kein Format sondern Text

     
    Hajo_Zi, 7. Januar 2021
    #4
  5. Oli79 hat Ahnung
    Hallo Hajo,

    ich hab's auch schon mal mit Text und Formeln versucht, bin aber nicht weitergekommen.
    Deshalb hab ich in dieser Datei wieder Standard genommen.
    Wenn es eine Lösung mit Text gibt ist das auch möglich.

    Gruß Oli
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Olli,

    im ersten Beitrag Stand Zahlenformat übertragen.
    Darauf habe ich geantwort.
    Auf meine Feststellungen erfolgte keine Antwort.
    Ich habe keine Ahnuing was Du willst.
    Das musst Du selber lösen, da Dir bekannt ist was Du willst und mir das nicht mitteilen willst.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 8. Januar 2021
    #6
Thema:

mehrere Zahlenformate in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Zahlenformate in einer Zelle - Similar Threads - Zahlenformate Zelle

  2. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  3. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  4. Zahlenformat von Zellen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat von Zellen ändern: Hallo zusammen, Ich versuch grad, in meiner Datei von einem bestimmten Zellbereich per VBA die Zahlenformate in den Zellen zu ändern. Da der Bereich variabel ist, ist das leider n bisschen...
  5. Zahlenformat im Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenformat im Bericht: Hallo Access-Profis, mein Problem betrifft die Textfeld-Formatierung in einem Bericht; ich lese Zahlen im Bereich zwischen 0 und 31 mit einer möglichen Nachkommastelle und entsprechend höchstens...
  6. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  7. Zahlendarstellung bei EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  8. Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat 1.2 nächste Zelle mit Formel =C5+1 ergibt 1.3: Hallo, hab da mal eine ganz einfache Frage, ich möchte eine Zahl in diesem Format 1.2 (steht z.B. in C5 (C5 =C4+1)) durch Zeile kopieren und Zeile einfügen, dass er mir automatisch eine 1.3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden