Office: (Office 2010) Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden

Helfe beim Thema Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte den Titel meines Diagramms dynamisch erstellen. D.h der Titel muss aus Zelle B3, einem Text und aus Zelle B4 bestehen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beterman14, 6. November 2015.

  1. Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden


    Hallo zusammen,
    ich möchte den Titel meines Diagramms dynamisch erstellen.
    D.h der Titel muss aus Zelle B3, einem Text und aus Zelle B4 bestehen.

    Ich verwende dafür folgende Formel aber erhalte eine Fehlermeldung.

    Code:
    Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden 23654445lh.jpg


    Ich möchte als Titel "Meine Tabelle in 08.11.2015" haben.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank im Voraus
    Vg
    Juilias

    :)
     
    beterman14, 6. November 2015
    #1
  2. Hallo,

    du musst erst beide Zellen in einer vereinen und aus dieser dritten Zelle den Diagrammtitel erzeugen.
     
    Nepumuk, 8. November 2015
    #2
  3. Hallo Nepumuk,
    Ich habe beide Zellen in einer anderen Zeilen verbunden und diese Zeile als Diagrammtitel zugewiesen. Es klappt.
    Wenn man aber aus Versehen diese "Temporal" Zeile löscht, dann hat Diagramm kein Titel mehr. und ehrlich zu sein, gefällt mir diese Lösung nicht.
    Kann man nicht irgendwie eine Formel für Diagrammtitel bilden?
    Ich habe im Internet recherchiert und diese Formel gefunden.
    Auf Diagrammtitel drücke ich F2 und gebe diese Formel ein.
    Es klappt aber nicht.
     
    beterman14, 8. November 2015
    #3
  4. Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden

    Hallo,

    du kannst im Diagrammtitel immer nur eine Zelle angeben.
     
    Nepumuk, 8. November 2015
    #4
  5. Hallo Nepumuk
    danke für deine Antwort

    Vg
    Juilias
     
    beterman14, 8. November 2015
    #5
Thema:

Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden - Similar Threads - Zellen Dynamischen Diagrammtitel

  2. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  3. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  4. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  5. Formel für MIN - Dynamische Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für MIN - Dynamische Zelle: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand eine Hilfestellung geben. Im Screenshot wird oben die Formel angezeigt um die es sich handelt. Hier möchte ich...
  6. Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm bei verbundenen Zellen: Hallo zusammen, wie ich ein "einfaches" dynamisches Diagramm erstelle, habe ich mir bereits angeschaut und auch weitestgehend verstanden. Nun habe ich allerdings eine Herausforderung auf dem...
  7. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Kopfzeile dynamisch über Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile dynamisch über Zelle: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Inhalt einer Zelle in die Kopfzeile bekommen. Hierfür gibt es ja diverse Beiträge, die eigentlich immer den selben VBA-Code vorgeben: Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden