Office: (Office 2010) Mehrere Zellen per vba löschen

Helfe beim Thema Mehrere Zellen per vba löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, wer kann mir da auch die schnelle weiterhelfen. Hab in einem Tabellen verschieden Zellen, die ich nach kopieren des Blattes löschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jagga007, 9. Januar 2013.

  1. Mehrere Zellen per vba löschen


    Hallo Forum,

    wer kann mir da auch die schnelle weiterhelfen.
    Hab in einem Tabellen verschieden Zellen, die ich nach kopieren des Blattes löschen möchte.

    Habs mal so versucht, aber leider mir Debugger Fehler.
    Code:
    gibt es eine schnellere Methode?

    Gruß
    jagga007

    :)
     
    jagga007, 9. Januar 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    arbeite mit Union.
     
    Hajo_Zi, 11. Januar 2013
    #2
  3. Danke Hajo
     
    jagga007, 11. Januar 2013
    #3
  4. Mehrere Zellen per vba löschen

    Muß mich leider noch mal melden Haja.

    In meiner Tabelle befinden sich verbundene Zellen, mit Deiner Variante bekomme ich eine Fehlermeldung wegen dieser.

    So hat es bis jetzt funktioniert.
    Code:
    Welche Gründe gibts denn dafür?

    Gruß jagga007
     
    jagga007, 11. Januar 2013
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu verbundenen Zeilen brauche ich nichts mehr schreiben, da wurde im Internet schon eine ausführliche Diskussion geführt.
    Verbundene Zelle bereiten nur Probleme, da gibt es andere Mittel.
    Ich konnte es nur an meiner Datei testen und da ich verbundebne Zelle ablehne waren solche nicht da.
     
    Hajo_Zi, 11. Januar 2013
    #5
  6. Hallo jagga007,

    nur keine Angst vor den ach so 'verteufelten' verbundene Zellen.
    Sie machen einfach etwas her in einer schön gestalteten Tabelle!
    Erweitere wie folgt die Routine von Hajo und es sollte klappen.

    - jeden zusammengefaßte Bereich herausgefiltern
    - auf die damit verbundenen Zellen erweitern
    - in einem neuen Range-Objekt wieder zusammenführen
    - zum Schluß erst CLEAREN! Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

Mehrere Zellen per vba löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Zellen per vba löschen - Similar Threads - Zellen vba löschen

  2. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  3. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  4. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  5. Wenn Nein dann Zellen löschen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Nein dann Zellen löschen VBA: Hallo, ich suche jetzt schon ziemlich lange nach einer Lösung für ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte dass VBA die Dropdownmenüs auf 0 setzt wenn in einer anderen Zelle der Wert Nein...
  6. Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit nur Bilder aus bestimmten Zellen eines Tabellenblattes mittels eines VBA Codes zu löschen? Bis jetzt hab ich nur Worksheets("").DrawingObjects.Delete...
  7. Mit VBA Spalte ab bestimmte Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Spalte ab bestimmte Zelle löschen: Hallo Forum, wie kann ich mit VBA ab Zelle B38 die Werte der ganzen Spalte löschen? Der Inhalt in B1 bis B38 soll also erhalten bleiben. Code:...
  8. VBA/ Makro Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA/ Makro Zelle löschen: Hallo, das letzte mal mit VBA habe ich im der Schulzeit gearbeitet und das is nun 10 Jahre her. Vlt könnt Ihr mir bei meiner (ich denke mal einfachen) Frage helfen. Folgende Tabelle ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden