Office: mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

Helfe beim Thema mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab folgende Problem. Möchte eine schönte Tabelle mit Statistikwerten erstellen. Da ich Mittelwert und Standardabweichung in eine Zelle packen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corinna, 24. Februar 2007.

  1. Corinna Erfahrener User

    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.


    Hallo, hab folgende Problem.
    Möchte eine schönte Tabelle mit Statistikwerten erstellen. Da ich Mittelwert und Standardabweichung in eine Zelle packen möchte um schön zu zentrieren und das Spalten verbinden in Word nicht geht, dachte ich ich probiers mal mit Excel. Über Funktionen Verketten bin ich schon weiter gekommen, allerdings haut das dann immer nur für eine zweier Kombination hin. Wie muss ich das eingeben das er die ganze Spalte runter mit der Nachbarspalte verknüpft bzw. gleich die ganze Tabelle auf einmal bearbeitet, Sonst spare ich mit Excel keine Zeit.
    Danke Corinna
     
    Corinna, 24. Februar 2007
    #1
  2. smile785 Erfahrener User
    Du kannst ja die Formel für die anderen Spalten/Zeilen kopieren - ganz einfach.
    Oder hab ichs nicht geschnallt??
     
    smile785, 27. Februar 2007
    #2
  3. Corinna Erfahrener User
    Also SUPER es klappt für jeweils 1 Zeile. hab ich das richtig verstanden das ich nur über kopieren das lästige eingeben verkürzen kann. In die formel kann ich nicht eingeben das er es automatisch für die ganze Spalte nach unten macht, wenn du verstehst was ich meine . So das ich am ende jede spalte komplett nur einmal was in die Formelzeile einfügen muss. Danke DU Bist echt Spitze. ehrlich :lol:
     
    Corinna, 27. Februar 2007
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

    Hallo,

    die Zelle mit der Formel markieren und mit dem Mauszeiger die rechte untere Ecke der Zelle anpeilen. Wenn sich der Mauszeiger in ein kleines schwarzes Kreuz verändert, dann die linke Maustaste gedrückt halten und die Formel nach unten ziehen.
     
    john g., 27. Februar 2007
    #4
  5. smile785 Erfahrener User
    Wenn du in den spalten davor Inhalt hast, dann merkt sich das Excel - du kannst also gnau so wie john beschrieben die formel herunter ziehen...oder du kannst, wenn du das kleine kreuz hast, einfach doppelklicken (links auf der maus)...dann füllts die gesamte Spalte mit dieser formel.
    so geht es wesentlich schneller...
    ok??

    lg priska
     
    smile785, 27. Februar 2007
    #5
  6. Corinna Erfahrener User
    Hy john und Smile ihr seid mit Gold nicht zu bezahlen . So ist es echt easy. Ich hoff ich hab jetzt erstmal keine Fragen mehr. Vielen Vielen 1000 Dank
    Abrazos Corinna
     
    Corinna, 27. Februar 2007
    #6
  7. Corinna Erfahrener User
    Hy sorry hab doch noch ne Frage.l Jetz will ich natürlcih die alten Spalten löschen. Wenn ich die markiere und auf entfernen gehe, wird aber der Wert in der neuen Spalte mitgelöscht. Was sollte ich da machen . danke Corinna
     
    Corinna, 27. Februar 2007
    #7
  8. smile785 Erfahrener User

    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

    am besten markierst du die spalte mit den Formel-Ergebnissen und kopierst Sie...dann gehst du auf eine Spalte hinten dran und machst folgendes:
    Bearbeiten / Inhalte einfügen / und wählst dort WERTE und machst ok.
    Dann hast du in der neuen spalte nur noch die Werte und keine Formeln mehr...
    dann kannst du alle anderen Spalten löschen...

    soviel ich weiss gibt es eine andere möglichkeit...aber für mich war es so am besten!!

    gruess priska
     
    smile785, 27. Februar 2007
    #8
  9. Corinna Erfahrener User
    Supi danke so funktioniert es. Danke
     
    Corinna, 28. Februar 2007
    #9
  10. Corinna Erfahrener User
    Ich schon wieder

    hy nochmal,
    so es hört nicht auf. Jetzt hab ich das mit anderen tabllen nochmal gemacht aber die direkt von SPSS in Excel gebarcht. Nun mache ich wieder Verketten und krige aber die endlos Dezimalstellen nicht weg. Eigentlich müsste er es doch ganz einfach mit dem Symbol machen wie normal auch, aber anscheinend in einer Zelle mit formel nicht. und geht da dann auch wieder einfach für die gaze Splate zu machen ?! Danke Corinna
     
  11. Corinna Erfahrener User
    Ich schon wieder

    hy nochmal,
    so es hört nicht auf. Jetzt hab ich das mit anderen tabllen nochmal gemacht aber die direkt von SPSS in Excel gebarcht. Nun mache ich wieder Verketten und krige aber die endlos Dezimalstellen nicht weg. Eigentlich müsste er es doch ganz einfach mit dem Symbol machen wie normal auch, aber anscheinend in einer Zelle mit formel nicht. und geht da dann auch wieder einfach für die gaze Splate zu machen ?! Danke Corinna
     
  12. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    so?
     
  13. Corinna Erfahrener User

    mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

    Ja nur das ich Zeile 4-12 mit 1 Stelle hinterm Komma
    13-18 mit 3 Stellen hinterm Komma
    und 19-28 keine Stelle hinterm Komma brauche. Dann muss ich wahrescheinlich dies in deine Formel statt der 1 einsetzen , bei Änderungen Formel ändern und ansonsten wieder irgendwie mit dem Krauz runterziehen nicht ?! Man ganz ganz langsam kapier ich das Excel tatsächlich lebt. Ich hab zunächst mal gar nichts gecheckt. Danke Corinna
     
    Corinna, 1. März 2007
    #13
Thema:

mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden.

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere zweier Spalten mit Zahlen miteinander verbinden. - Similar Threads - zweier Spalten Zahlen

  2. Gegenseitiger Bezug zweier Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gegenseitiger Bezug zweier Spalten: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellenblätter. Tabelle 1: Fortlaufende Einträge - kurz und knackig für die Übersicht Tabelle 2: Hier werden die Einträge (per XVerweis) aus der 1. Tabelle gezogen...
  3. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  4. Multiplikation zweier Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation zweier Spalten: Hallo zusammen! Ich möchte gerne in einer Tabelle zwei benachbarte Zellen verschiedener Spalten miteinander multiplizieren und die Einzelergebnisse addieren. Bsp. Zellbereich A1:A15 und B1:B15....
  5. Wert zweier Spalten in eine eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Spalten in eine eintragen: Hallo, habe eine Spalte mit Vorname und eine mit Nachname Nun möchte ich in der 3.Spalte "Vorname Nachname" stehen haben. Wie kann ich das machen? Danke
  6. Zusammenführen zweier Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Spalten: Ich möchte zwei Spalten zusammenführen mit Leezeichen getrennt ! Geht das Spalte A = 115 Spalte B DMB Ergebniss= 115 DMB geht das !" Danke Sehr
  7. Prüfung auf Gleichheit und zusammenfassen zweier Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung auf Gleichheit und zusammenfassen zweier Spalten: Hallo mal wieder :) Mein derzeitiges Problem: In meiner Tabelle stehen in den Spalten Bezeichnungen, genauer Größen: " 2", " 3", " 4", " S", " M", " L", "XL" sowie ".S", ".M", & ".L". Die...
  8. Vergleich zweier Excel-Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zweier Excel-Spalten: Hallo zusammen, ich habe mich schon länger nach einer Lösung des folgenden Problems umgesehen, bin aber leider nicht hat fündig geworden. Und zwar geht es darum, zwei Spalten automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden