Office: Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr

Helfe beim Thema Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, seit 2 Tageen zeigt meine Desktop-App von Microsoft Teams keine Teambilder mehr an. Man sieht nur die grauen Symbole. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Olaf Schley, 17. Juni 2020.

  1. Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr


    Hallo liebe Community,

    seit 2 Tageen zeigt meine Desktop-App von Microsoft Teams keine Teambilder mehr an. Man sieht nur die grauen Symbole. Auf dem Tablet und dem Handy bekomme ich die Bilder angezeigt. Genause ist es mit den Profilbildern.

    Auch eine Neuinstallation der App auf meinem PC hat nichts gebracht.

    Vielleicht hat jemand eine Idde woran es liegen könnte.

    Vielen Dank



    :)
     
    Olaf Schley, 17. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Olaf,



    Besteht das Problem auch bei anderen Benutzern in deiner Organisation oder nur bei dir? Gab es einen neuen Windows Update oder Änderungen am Netzwerk?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 21. Juni 2020
    #2
  3. Das Problem besteht wohl nur bei mir. Ich glaube die Teams APP hat sich bei mir aber am 19.06 aktualisiert und seither sehe ich nur noch die grauen Felder und keine Teambilder mehr.

    Hast du eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Olaf Schley, 22. Juni 2020
    #3
  4. Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr

    Hallo Olaf,



    Melde dich aus Microsoft Teams aus und beende das Programm. Dann entferne Cache von Microsoft Teams.

    %AppData%\Microsoft\teams\application cache\cache

    %AppData%\Microsoft\teams\blob_storage

    %AppData%\Microsoft\teams\databases

    %AppData%\Microsoft\teams\cache

    %AppData%\Microsoft\teams\gpucache

    %AppData%\Microsoft\teams\Indexeddb

    %AppData%\Microsoft\teams\Local Storage

    %AppData%\Microsoft\teams\tmp

    %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cache

    %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies

    %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data

    Internet Explorer Temporary Internet Files

    Internet Explorer Cookies



    Melde dich in Microsoft Teams in Internet Browser zuerst und prüf, ob du die Fotos sehen kannst. Dann öffne Microsoft Teams App und melde dich an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 22. Juni 2020
    #4
  5. Hallo Herr Karlov,

    ich habe das gleiche Problem. Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung hat bei mir nicht funktioniert. Die Bilder werden in der Desktop-App nach wie vor nicht angezeigt. In der Web-App, auf dem Handy/iPad funktioniert alles wie immer. Auch bei Kollegen werden die
    Bilder angezeigt.
     
    Dominic Schnürer, 23. Juni 2020
    #5
  6. Nachtrag:

    Hatte das Problem auch. Man muss in der Windows-Task-Leiste unten rechts das Programm mit Rechtsklick "Beenden" da es wohl nicht durch das "X" oben komplett schließt.
     
    Jeitner Andreas, 29. Oktober 2020
    #6
Thema:

Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr - Similar Threads - Desktop App Teams

  2. Teams Desktop app

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop app: Hallo Zusammen, ich habe ein Microsoft 365 Abo und habe mich bei Teams übers Iphone registriert und angemeldet. Funktioniert alles, Aber am PC bringe ich die Desktop App nicht zum laufen. Ich...
  3. Zugang zur Teams Desktop App verweigert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zugang zur Teams Desktop App verweigert: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto...
  4. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  5. Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App: Hallo, wir nutzen Teams für die gesamte Kommunikation der Firma. Leider haben wir seid gestern Morgen ein Problem, und das betrifft alle Mitarbeiter. Wir haben 3 Telefonzentralen eingerichtet....
  6. MS Teams Desktop App - Anmeldung funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop App - Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich nutze als Student die Desktop App von MS Teams auf Windows. Nachdem nach der ersten Anmeldung alles bestens funktioniert hat, kann ich mich nun nicht mehr anmelden und erhalte...
  7. MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
  8. Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung: Im Browser wird das Team korrekt angezeigt und ist funktional. In der Desktop App erscheint nach Auswahl des Teams folgende Meldung: Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation XXX in Teams....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden