Office: Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine.

Helfe beim Thema Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erstelle ich auf Basis eines Templates (.dotx) ein Dokument (.doc) erhalte ich beim Schließen des Dokuments (.doc) folgende Meldung: "Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bhorn, 27. Oktober 2011.

  1. bhorn Neuer User

    Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine.


    Hallo,

    erstelle ich auf Basis eines Templates (.dotx) ein Dokument (.doc) erhalte ich beim Schließen des Dokuments (.doc) folgende Meldung:

    Diese Meldung kommt selbst dann, wenn man das Dokument einfach nur öffent und ohne etwas zu machen wieder schließt. Das Template und das Worddokument enthält keine Makros.

    Was kann ich im Template tun, damit diese nervige Meldung in den damit erstellten Dokumenten nicht mehr erscheint?

    Im Dokument selbst kann ich diese Meldung unterbinden, wenn ich unter
    Datei > Optionen > Add-ins > (Auswahlmenü) Verwalten: Vorlagen > Tab: Vorlagen

    im Feld "Dokumentvorlage" den Templatenamen lösche.

    Im Template selbst ist in diesem Feld leider keine Eingabe möglich, bzw. ist mit einem grauen Feld hinterlegt.

    Wer kann mir helfen?

    Danke!

    Birgit

    P.S.
    Ev. noch gut zu wissen. Die Templates stammen aus Windows 2000 Zeiten. habe diese als .dotx gespeichert.
     
  2. Manuel. Neuer User
    Hallo Birgit, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Falls ja, schreibe das doch mal. Vielen Dank. Manuel
     
    Manuel., 8. August 2012
    #2
Thema:

Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine.

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung beim Speichern: Sie haben Formatvorlagen, Bausteine. - Similar Threads - Meldung Speichern Formatvorlagen

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab nach "Datenquelle ändern" im Diagramm (Meldung: Zu wenig Speicher): Hallo Forum, ich habe hier ein Problem mit einer Excel-Arbeitsmappe. Es geht um eine Mappe, in der diverse Berechnungen und Diagrammdarstellungen durchgeführt werden. Die Dateneingabe findet auf...
  7. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  8. Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen ": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN kann? [ATTACH] Grund: Ich vermute, sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden