Office: (Office 2016) Meldung: Kompatibilitätsmodus + Zellformate

Helfe beim Thema Meldung: Kompatibilitätsmodus + Zellformate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumsteilnehmer, Bin von Excel 2003 auf 2016 umgestiegen. Und der Umstieg hält mich auf Trapp. Microsoft Excel zeigt momentan beim Öffnen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daan, 12. Februar 2020.

  1. Meldung: Kompatibilitätsmodus + Zellformate


    Hallo Forumsteilnehmer,

    Bin von Excel 2003 auf 2016 umgestiegen.
    Und der Umstieg hält mich auf Trapp.

    Microsoft Excel zeigt momentan beim Öffnen bei allen .xls Tabellen mit
    Dateityp: Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)
    im Kompatibilitätsmodus folgende Meldung an:

    Die Textformatierung kann sich in dieser Datei geändert haben, da die maximale Anzahl von Schriftarten überschritten wurde. Es kann hilfreich sein, andere Dokumente zu schließen und den Vorgang zu wiederholen.

    Habe eine Datei versuchsweise da sie ein Makro enthält unter .xlsm gespeichert und weiterhin wird oben der Kompatibilitätsmodus angezeigt.

    In Excel 2010 und Excel 2007 können Sie 64.000 eindeutige Zellformate verwenden, während in Excel 97-2003 nur bis zu 4.000 eindeutige Zellformate verwendet werden können.

    Wie kann ich bitte Excel 2016 optimal mit meinen .xls-Dateien nutzen oder umbenennen, um keine Formatierungen zu verlieren und die 64.000 Zellformate nutzen zu können? Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich fast immer bei Excel 2003 unter 4.000 Formaten halten.

    VG Andreas

    :)
     
  2. aloys78, 14. Februar 2020
    #2
  3. Dankeschön Aloys

    Das hilft.

    Ich werde dann jeweils das Folgende machen als Pfad für die Konvertierung der jeweiligen Excel-Dateien:
    Datei > Informationen > Kompatibilitätsmodus > Schaltfläche " konvertieren und dann okay.
    Dann ist dieser Kompatibilitätsmodus weg und man kann die Vorzüge der neuen Version nutzen.
     
Thema:

Meldung: Kompatibilitätsmodus + Zellformate

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung: Kompatibilitätsmodus + Zellformate - Similar Threads - Meldung Kompatibilitätsmodus Zellformate

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Komische Meldung beim Zugriff SQLServer

    in Microsoft Access Hilfe
    Komische Meldung beim Zugriff SQLServer: Guten Abend , Ich habe eine FE das auf einen SQL Server zugreift.Auf einem Rechner ist das Office 365 installiert und funktioniert wunderbar. Ich habe noch einen PC auf dem habe ich die Runtime...
  7. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  8. Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch: In der Klasse habe ich unterschiedliche Übungen durchgeführt, um die Schüler mit Teams zu trainieren. Ich verstehe die Ursache nicht wenn die Meldung „diese Seite ist schreibgeschützt“ auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden