Office: Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht

Helfe beim Thema Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei uns auf dem Server liegen eine Menge Excel-Dateien, die von mehreren Personen genutzt werden. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fteg, 5. Mai 2009.

  1. fteg Neuer User

    Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht


    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei uns auf dem Server liegen eine Menge Excel-Dateien, die von mehreren Personen genutzt werden. Seit kurzer Zeit ist es so, dass man beim Öffnen einer Datei keine Meldung "Datei in Benutzung, möchten Sie schreibgeschützt öffnen" mehr kommt, obwohl die Datei bereits von einem anderen Nutzer geöffnet ist. So kommt es vor, dass mehrere Nutzer munter in einer Datei arbeiten und die Änderungen nachher weg sind.

    Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Virenscanner (ESET NOD32) mit integrierter Firewall, aber daran dürfte es doch nicht liegen, oder?

    Kennt jemand das Problem??
     
    fteg, 5. Mai 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Dir(strDateiname) = "" Then
    MsgBox ("Diese Arbeitsmappe existiert nicht")
    Else
    Application.Workbooks.Open strDateiname
    If ActiveWorkbook.ReadOnly Then Msgbox "Ich bin schreibgeschützt"
    End If
     
    Hajo_Zi, 23. Mai 2009
    #2
Thema:

Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Meldung "schreibgeschützt öffnen" erscheint nicht - Similar Threads - Meldung schreibgeschützt öffnen

  2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  4. MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Meldung wenn Person beschäftigt?: Hallo Bei MS-Teams gibt es die Funktion, dass man benachrichtigt werden kann, wenn jemand wieder erreichbar ist. (Rechte Maustaste im Chat auf die Person und dann auswählen) Dadurch spart man...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Komische Meldung beim Zugriff SQLServer

    in Microsoft Access Hilfe
    Komische Meldung beim Zugriff SQLServer: Guten Abend , Ich habe eine FE das auf einen SQL Server zugreift.Auf einem Rechner ist das Office 365 installiert und funktioniert wunderbar. Ich habe noch einen PC auf dem habe ich die Runtime...
  7. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  8. Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch: In der Klasse habe ich unterschiedliche Übungen durchgeführt, um die Schüler mit Teams zu trainieren. Ich verstehe die Ursache nicht wenn die Meldung „diese Seite ist schreibgeschützt“ auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden