Office: Melodie

Helfe beim Thema Melodie in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ist es in Excel möglich, wenn eine gewisse Punktzahl erreicht ist, dass dann eine Melodie oder 1 Lied... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von traum54, 18. September 2021.

  1. traum54 Neuer User

    Melodie


    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ist es in Excel möglich, wenn eine gewisse Punktzahl erreicht ist, dass dann eine Melodie
    oder 1 Lied ertönt ?
    VG und Danke Jürgen

    Ich habe Office 365
     
  2. Moin!
    Ich nehme mal an, dass die "gewisse Punktzahl" der Zelle A10 durch eine Formel errechnet wird.
    Ins Modul der Tabelle (Rechtsklick auf Tabellenreiter → Code anzeigen):
    Code:
    Private Sub Worksheet_Calculate()
    If Range("A10").Value >= 10 Then Beep
    End Sub
    Beep bewirkt ein Abspielen des Systemsounds.
    Willst Du statt dessen eine Wav oder MP3 abspielen, kommst Du um eine API nicht herum:
    Sounddatei abspielen über VBA

    Gruß Ralf
     
    1 Person gefällt das.
  3. Nachdem ich eine PN erhalten habe:
    Lade die Datei mal hier im Forum hoch!
    Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Farbkennung per bedingter Formatierung sehr viel sinnvoller ist als eine Melodie!

    Dennoch muss ich gestehen, dass ich auch mal bekannte Melodien mittels VBA analog folgender Methode transformiert habe.
    (Axel F. und Imperial March sind mir noch im Gedächtnis)
    Melodie HL_DDS_12409807WY01LPf3.png
    Melodie ISx3a17vSA&riu=http%3a%2f%2fs3.amazonaws.com%2fhalleonard-pagepreviews%2fHL_DDS_911174w60FU05Ctg.png

    War ein Spaß, weil ich nach langer Zeit mal wieder Noten lesen und "übersetzen" musste.

    Ähnlich wie anno dunnemalz mein erstes Nokia 3610, bei dem man mittels MIDI eigene Klingeltöne "programmieren" konnte.

    Aber ich schweife ab … ;-)
     
  4. traum54 Neuer User

    Melodie

    Ok, Farberkennung ist vielleicht besser. Wie mache ich das, wenn die erreichte Zahl z.B. 5.000 blinken soll. Vielen Dank
     
Thema:

Melodie

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden