Office: Menuband-Funktion via Makro aufrufen

Helfe beim Thema Menuband-Funktion via Makro aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus i bims nochmal ^^ ich habe meine Google-Kenntnisse ausgereizt, oder weiß einfach nicht wonach genau ich suchen muss. Ich möchte das "Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter Listig, 7. Januar 2019.

  1. Menuband-Funktion via Makro aufrufen


    Servus i bims nochmal ^^

    ich habe meine Google-Kenntnisse ausgereizt, oder weiß einfach nicht wonach genau ich suchen muss.
    Ich möchte das "Bild einfügen" aus dem Menüband, gerne auf ein Makro legen, bzw. auch den Pfad dafür
    manuel festlegen. das einzige was ich immer finde, ist eine bestimmte
    Datei auswählen zu können, ich möchte jedoch nur in die Windows-Explorer Auswahl kommen.

    Dort dann eine Datei auswählen und bestätigen, fertig.

    Später, dann soll er diese natürlich noch in eine ImgBox einfügen, die an
    einem festgelegtem Ort erscheinen soll, die ich dann auch noch vergrößern
    und verkleinern kann, aber das ist eine andere Geschichte und soll zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden.

    :)
     
    Peter Listig, 7. Januar 2019
    #1
  2. AliceD, 9. Januar 2019
    #2
  3. oh da danke ich dir aber recht herzlich.
    der erste Code funktioniert schonmal wunderbar.
    in dem alten Post gibt es noch einen weiteren Code, der sieht sehr interessant aus, da Position und Größe veränderbar sind, allerdings fügt er kein Bild ein...
    vielleicht frage ich da mal nach, obwohl der schon von 2007 ist, mal sehen ob derjenige noch online ist *Smilie
     
    Peter Listig, 9. Januar 2019
    #3
  4. Menuband-Funktion via Makro aufrufen

    Hallo!

    Application.CommandBars.ExecuteMso "PictureInsertFromFile"

    Gruß, René
     
    mumpel, 9. Januar 2019
    #4
  5. Oder:
     
    mumpel, 9. Januar 2019
    #5
  6. Danke Mumpel,

    was genau macht der 2te Code, nach dem auswählen kommt die msgBox, aber dann passiert nix? ist das korrekt so?
     
    Peter Listig, 10. Januar 2019
    #6
  7. Anstatt der MsgBox nimmst Du das was passieren soll. Das kann z.B. das Einfügen in ein Bildsteuerelement sein.
     
  8. Menuband-Funktion via Makro aufrufen

    super danke, das werde ich mal ausprobieren.

    habe jetzt aber auch noch einen anderen Code gefunden, mit dem das schonmal ganz gut funktioniert.
    Auch das einfügen einer ImgBox sowie das leeren dieser, falsch man das falsche Bild gewählt hat.

    jetzt bleibt die Frage wie man eine Schleife da reinbauen kann, damit ich auch mehrere ImgBoxen erstellen kann
    und diese nicht übereinander, sondern nebeneinander entstehen, bzw. auch der löschen Button.
     
    Peter Listig, 10. Januar 2019
    #8
Thema:

Menuband-Funktion via Makro aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Menuband-Funktion via Makro aufrufen - Similar Threads - Menuband Funktion via

  2. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  3. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  5. Office 2019 - Menüband speichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Menüband speichern wie?: hallo ich weiß nicth ob dass der richtige Pfad ist ich möchte ja mein Menüband speichern wenn ich dann office 365 von amazon kaufe um 50 € weil ich so eine blöde falsche Lizenz habe die nicht geht...
  6. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden: Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein...
  7. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  8. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden