Office: Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

Helfe beim Thema Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin kurz vor dem Verzweifeln, deswegen wende ich mich an die Experten. Seit gestern (nach einem automatischen Update in Windows 10) ist sowohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von siste95, 19. März 2016.

  1. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg


    Hallo,

    bin kurz vor dem Verzweifeln, deswegen wende ich mich an die Experten. Seit gestern (nach einem automatischen Update in Windows 10) ist sowohl die Menü- wie auch die Symbolleiste im Visual Basic Editor verschwunden. Ich habe keine Ahnung, wie ich diese wieder einblenden kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich nutze übrigens Excel 2007.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß
    siste95

    :)
     
    siste95, 19. März 2016
    #1
  2. Kann man das Problem evtl. per VBA Code lösen?
     
    siste95, 20. März 2016
    #2
  3. Moin!
    Ich habe dieses Problem nicht (xl2010, Win10), aber vor kurzem gelesen, dass ein simpler Neustart von Excel (evtl. zusätzlich Windows?) das Problem beseitigte.

    Gruß Ralf
     
  4. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

    Leider kommen weder die Menü- noch die Symbolleiste nach dem Neustart wieder. Was kann ich noch machen? Ich bin echt am verzweifeln.
     
    siste95, 21. März 2016
    #4
  5. Hallo siste95,

    ich hätte versucht die Menüleiste zurückzusetzen, etwa so:
    Code:
    Dafür musst du aber unter Optionen den Zugriff auf das VBA-Projektmodel vertrauen.

    mfg Anton
     
    _anton_, 21. März 2016
    #5
  6. Danke für den Tipp, aber hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben, den Ur-Zustand herzustellen. Schade!
     
    siste95, 21. März 2016
    #6
  7. Moin!
    Nun, man kann die Menüleiste ja fast bis zur Unkenntlichkeit loslösen und verschieben.
    VBA-Editor:

    Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg screenshot_2t3qcq.png


    Wäre eine Möglichkeit.

    Gruß Ralf
     
  8. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

    Hallo nochmal,

    vielleicht hilft das hier:
    Code:
    mfg Anton
     
    _anton_, 22. März 2016
    #8
  9. Hallo Siste95,

    ich hatte dasselbe Problem.
    Bei meinem System (Win 10) hat geholfen in
    Einstellungen>System>Tablet-Modus
    auf Desktop zu ändern.
     
  10. Hallo, man lernt nie aus. Ich bin eigentlich erfahren mit Excel und VBA bzw. dem VBE. Aber durch ein paar falsche Sendkeys (ich weiß, warum ich das nur ungern nutze) haben mir genau dieses Problem eingehandelt. Danke, gleich der erste Beitrag (dieser) hat mir geholfen. Viele Grüße Michael
     
Thema:

Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

Die Seite wird geladen...
  1. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg - Similar Threads - Menü Symbolleiste VBA

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. VBA: Menü von Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Menü von Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden: Hallo Wie kann ich das Menü von der Symbolleiste für Schnellzugriff ausblenden? Über den Rechtsklick auf die Symbolleiste kann man mittels "Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen..." die...
  7. Menu- und Symbolleiste nicht angezeigt; Alt + inaktiv

    in Microsoft Word Hilfe
    Menu- und Symbolleiste nicht angezeigt; Alt + inaktiv: Bei meinem Office 2000 wird die Menuleiste und die Symbolleiste nicht mehr angezeigt. Lediglich das Lineal ist sichtbar. Mit rechter Maustaste ist auch das Kontextmenue für die Leisten nicht...
  8. Menü- und Symbolleisten fehlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Menü- und Symbolleisten fehlen: Ich habe heute morgen Word gestartet und bekomme weder Menü- noch Symbolleisten angezeigt... Mit welcher Tastenkombination kann ich diese Leisten wieder einblenden?! Auf schnelle Antwort freut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden