Office: Menüband anpassen

Helfe beim Thema Menüband anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problem: Ich habe in Excel ein Menüband erstellt, worüber man meine Excelmappe steuern soll. (so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sebbi85, 7. November 2019.

  1. Menüband anpassen


    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe folgende Frage/Problem:

    Ich habe in Excel ein Menüband erstellt, worüber man meine Excelmappe steuern soll. (so wie hier: https://www.office-kompetenz.de/das-...te-erweitern/). Funktioniert auch einwandfrei.

    Sobald ich aber die Excel Datei einem Kollegen schicke, kann er die Makros darüber nicht ansprechen, da dort immer noch mein Pfad bei den Makros hinterlegt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Menüband erstellen kann, sodass jeder darüber meine Arbeitsmappe bedienen kann?


    Grüße und schönen Abend

    Sebbi

    :)
     
    Sebbi85, 7. November 2019
    #1
  2. Hallo!

    Per RibbonX. Dazu kannst Du meinen RibbonX-Workshop nutzen (siehe Link in meiner Signatur).

    Gruß, René
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ganz doof gefragt, geht dass auch ohne großen Programmieraufwand?
    Das Menüband an sich konnte man ja auch kinderleicht per Mausklick erstellen.
    Geht dies in der Art ebenfalls, damit andere mein Menüband nutzen können? Oder sind da große Programmierungen der einzige Weg?


    Grüße

    Sebbi
     
    Sebbi85, 9. November 2019
    #3
  4. Menüband anpassen

    Hallo Sebbi,

    ohne Programmierung siehe h i e r

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Die Makros müssen sich in der Datei befinden die weitergegeben werden soll. Dann kannst Du die Schaltflächen auch an die Datei binden (siehe: https://www.rholtz-office.de/ribbonx...ionen-anpassen), aber nur über die Schnellzugriffleiste.

    Damit sind sie aber immernoch lokal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  6. Alles klar, danke ich werde es ausprobieren.

    Grüße

    Sebbi
     
Thema:

Menüband anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Menüband anpassen - Similar Threads - Menüband anpassen

  2. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  3. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  5. Video: Anpassen des Menübands

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Anpassen des Menübands: Video: Anpassen des Menübands Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  6. Anpassen des Menübands in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Anpassen des Menübands in Word: Anpassen des Menübands in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  7. Menüband anpassen (Symbole)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüband anpassen (Symbole): Hallo, ich bin grad dabei für mein Profekt das Menüband an zupassen. Bei Umbenennen Symbol sind nur eine begrenzte Anzahl von Symbolen vorhanden. Weiß hier jemand, ob und wie man diese...
  8. Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen: Hallo, in meinen Batenbankprojekt möchte ich das sogenannte Menüband und die Symboleiste entsprechend den Formularen anpassen. Es soll nur das gewünschte Menüband angezeigt werden. Wie mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden