Office: (Office 2010) Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen

Helfe beim Thema Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meinen Batenbankprojekt möchte ich das sogenannte Menüband und die Symboleiste entsprechend den Formularen anpassen. Es soll nur das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von André.H, 3. Februar 2011.

  1. Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen


    Hallo,

    in meinen Batenbankprojekt möchte ich das sogenannte Menüband und die Symboleiste entsprechend den Formularen anpassen. Es soll nur das gewünschte Menüband angezeigt werden.
    Wie mache ich es, wenn ich das Formular A nur die gewünschten Befehle in der obigen Leiste haben möchte?

    Danke!

    :)
     
    André.H, 3. Februar 2011
    #1
  2. Hallo André,
    Du kannst jedem Formular über eine Eigenschaft sein "eigenes" Menüband zuweisen:
    Entwurfsansicht / Reiter Andere / Name des Menübands

    HTH
     
    Thomas Möller, 5. Februar 2011
    #2
  3. Das habe ich gesehen, den Reiter und co in den Formulareinstellungen.
    Gut, vielleicht habe ich es nicht deutlich ausgedrückt. Wie kann ich ein eigenes Menüband bzw. eine Symbolleiste erstellen. In den früheren Versionen war es möglich gewesen. Und diese dann als solche dann zu weisen?
    Danke :-)
     
    André.H, 5. Februar 2011
    #3
  4. Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen

    Hallo André,
    Access selbst bietet Dir leider keinen Editor für die Erstellung eines Ribbons. Dazu musst Du auf externe Tools zurückgreifen - oder Du erstellst das notwendige XML von Hand.
    Als Einstieg in die Materie möchte ich Dir die Seite von Gunter Avenius empfehlen: www.accessribbon.de
    Auf dieser Seite findest Du auch ein IMHO gutes und preiswertes Tool, den RibbonCreator.

    CU
     
    Thomas Möller, 5. Februar 2011
    #4
  5. Danke, dann ist es ja nicht toll, das Acces selbst keine Gestaltungsgrundlage bietet.
    CU
     
    André.H, 6. Februar 2011
    #5
Thema:

Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Menüband/Symbolleiste erstellen und entsprechend an Formulare anpassen - Similar Threads - Menüband Symbolleiste erstellen

  2. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  3. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office App fürs Tablett - Schriftart etc nicht einstellbar.: Hallo zusammen, Ich nutze Excel auf meinem Android Tab, und es lassen sich weder die Schriftart ändern, noch Zellen farblich mit einer "wenn" Aktion hinterlegen. Bei der Microsoft Excel App...
  5. Office 2019 - Menüband speichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Menüband speichern wie?: hallo ich weiß nicth ob dass der richtige Pfad ist ich möchte ja mein Menüband speichern wenn ich dann office 365 von amazon kaufe um 50 € weil ich so eine blöde falsche Lizenz habe die nicht geht...
  6. Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Automation Menü und Toolbar verschwunden: Hallo zusammen, ab zu verschwindet bei mir die Word Toolbar und das Menü, wenn Word über eine Automation gesteuert wurde. Man kann die Toolbar und das Menü nicht wieder herstellen. Nur ein...
  7. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  8. Benutzerdefinierte Symbolleisten / benutzerdefinierte Menübänder

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleisten / benutzerdefinierte Menübänder: Hallo Checker, Hilfeeee !! Nun ist es passiert. Ich musste von Access2003 auf Access2010 umsteigen. Habe ein Access-Frontend mit vielen Formularen für ca. 100 Anwender (Runtime). Ausgangsbasis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden