Office: Menüleiste vom VBA-Editor weg

Helfe beim Thema Menüleiste vom VBA-Editor weg in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, der VBA-Editor benimmt sich etwas merkwürdig. Access läuft, ich habe gerade ein Formular in der Entwurfsansicht offen. Mittagspause:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RookieOne, 11. April 2010.

  1. Menüleiste vom VBA-Editor weg


    Hallo zusammen,

    der VBA-Editor benimmt sich etwas merkwürdig.

    Access läuft, ich habe gerade ein Formular in der Entwurfsansicht offen.

    Mittagspause:
    Ich sperre meine Windows-Sitzung mit Windows-Taste + L

    Wieder da:
    Ich melde mich an, Access hat auf einmal den VBA-Editor offen, jedoch fehlt die Menüleiste des Editors.

    Wie bekomme ich die Menüleiste wieder hergestellt?

    Bisher habe ich mir damit beholfen, den Editor zu schließen und erneut mit Alt + F11 aufzurufen.

    Gibt's da noch eine andere Methode?

    Gruß,
    Daniel

    :)
     
    RookieOne, 11. April 2010
    #1
  2. Hallo Daniel,

    in diesem Fall sitzt das Problem 80 cm vor dem Bildschirm. Eine Datei geöffnet zu lassen, den PC zu sperren und dann in eine nicht näher definierte längere Pause/Besprechung zu gehen: so etwas sollte man sich schnell wieder abgewöhnen. In dieser Zeit hätte auch ein Stromausfall, Vandalismus, etc. stattfinden können. Da gibt es dann auch keine andere Methode, die Datei zu retten. In solchen Fällen hilft nur, Datei ordnungsgemäß schließen, den PC sperren und dann Alles machen, was sonst noch Spaß macht.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 13. April 2010
    #2
  3. Wer einen weiteren Handschlag macht, wird erschossen?

    Gerade bei Arbeiten am Entwurf wäre eine bevorstehende Pause eine gute Gelegenheit, das Erreichte zwischenzuspeichern oder gar eine Sicherheitskopie des Entwurfes anzulegen (= automatisches Dateischließen).
     
  4. Menüleiste vom VBA-Editor weg

    Moin Luschi, hallo Eberhard,

    die Datenbank ist natürlich zuvor gespeichert worden. Aber ich schließe sie jetzt, bevor ich zu Sitzungen oder zum Mittag gehe.

    Vandalen befürchte ich hier nicht so sehr, ist ein Landesministerium *wink.gif*

    Gruß, Daniel
     
    RookieOne, 14. April 2010
    #4
  5. ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigen würde *wink.gif*
     
    Micha_DU, 14. April 2010
    #5
Thema:

Menüleiste vom VBA-Editor weg

Die Seite wird geladen...
  1. Menüleiste vom VBA-Editor weg - Similar Threads - Menüleiste VBA Editor

  2. Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleisten deaktivieren-nur bei einem Workbook!: Hallo Zusammen, ich versuche gerade bei einen Workbook, sobald es aktiviert wird, alle Menüleisten auszublenden. Problem 1: Menüband (oben) und Blattregister (unten) wird ausgeblendet -...
  3. Menüleiste über VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleiste über VBA: Moin, seit Excel97 ist die Menüleiste ein Teil der Symbolleisten und wird in dieser Aufzählung geführt (im englischen: CommandBars). Eine Beschreibung, wie ohne VBA Veränderungen durchgeführt...
  4. Menüleiste ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Menüleiste ausblenden: Hallo allerseits, in ACC 2007 habe ich die Menüleiste ausgeblendet mit: DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarNo Allerdings funktioniert das in 2016 nicht mehr. Wie setze ich es jetzt um? 360428
  5. Aufgaben über die Menüleiste aufrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben über die Menüleiste aufrufen: Hallo, wir nutzen Teams als Schule. Ich habe allerdings für die Klassen nicht den Teamtyp "Kurs" gewählt, sondern "andere", da einige Funktionen (z.B. Noten) für uns nicht brauchbar waren. Die...
  6. Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Format übertragen auch in der Menüleiste sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Format übertragen auch in der Menüleiste sperren: Hallo Excel Expertinnen und Experten! Ich habe mir aus dem Internet die VBA-Programmierung für Kopieren und Einfügen in einer teilweise gesperrten Excel-Arbeitsmappe rausgesucht. Das Makro...
  7. Menüleiste verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüleiste verschwunden: Hallo an alle Experten! Wie kann ich bei Outlook 2002 die Menüleiste ("Datei", "Senden und Empfangen"-Button, etc.) wieder aktivieren? Rechte Maustaste führt ins Leere... Mein Bildschirm...
  8. Menüleiste Excel 2010 ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüleiste Excel 2010 ändern: Hallo, ich benutze seit kurzem Excel 2010 und kann mich nicht unbedingt mit der neuen Menüleiste oben anfreunden. Gibt es eine Möglichkeit die Leiste im Stil von z.B. Excel 2003 zu verändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden