Office: mergefield

Helfe beim Thema mergefield in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich hätte da das Problem das ich mich in exel eigentlich überhaupt nicht auskenne und nun stellt sich mir die Frage: Ich hab nen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Februar 2004.

  1. mergefield


    Moin zusammen,

    ich hätte da das Problem das ich mich in exel eigentlich überhaupt nicht auskenne und nun stellt sich mir die Frage:

    Ich hab nen Serienbrief und ich füge in den Infos aus ner Excelliste ein.
    Die Formel muss ja {MERGEFIELD ????} heißen.
    Mir gehts darum wie ich in der Exeltabelle einer Spalte einen Namen geben kann z.B. dass die Formel {MERGEFIELD Geb.Datum} heißt.

    Also wie geb ich nun der Excelspalte den Namen....(der Aber nicht sichtbar in der Tabelle erscheinen soll.



    Danke schonmal

    waste

    :)
     
  2. Könnten ihr mir bitte bis Mittag helfen.....da bräucht ichs nämlich.... *tongue.gif*
     
  3. Hallo,

    Word nimmt die erste Zeile der Excel-Tabelle als Bezeichnungen für die Seriendruckfelder. Also, in Deiner Tabelle nur oben eine Zeile einfügen und die Bezeichnungen für diese Spalten eingeben.

    Gruß Fussel
     
  4. mergefield

    thx aber geht nit.
    darauf währ ich auch schon gekommen, aber word meint dann immer das des ein Ungültiges Seriendruckfeld. Und dass des Seriendruckfeld das im Hauptdokument verwendet wird in der Datenquelle nicht vorhanden ist.

    dann bietet er auch noch an dass man es durch ein gültiges Seriendruckfeld aus der Datenquelle verwendet. Da sin auch welche vorhanden...(ein vorgänger hat die Tabelle und auch die Seriendruckfelder angelegt) aber ich bräucht ja ein neues. Und als 2. Möglichkeit bietet er noch an das Seriendruckfeld ganz aus der Datenquelle zu löschen.

    Also nochmal meine Frage konkretisiert......
    Ich will ein Seriendruckfeld in der Exceldatei erstellen weil mit dem ersten Name der Zeile des nit funzt. Wie gehts.... *anfleh*

    *bawling
     
  5. Hallo,

    nimm mal den Punkt (Geb. Datum) raus, solche Zeichen sind nämlich bei den Seriendruckfeldern nicht erlaubt.

    Gruß Fussel
     
  6. so jetzt hab ichs wenigstens bissl hinbekommen....er fügt zumindest schon mal was ein, an dem Punkt lags aber nit......(war ja nur n Beispiel aber trotzdem danke)

    jetzt hab ich des problem das sich der des einfach aus ner anderen Spalte rausholt die aber gar nicht so heißt.......
    bin jetzt total verwirrt..... *biggrin.gif*
     
  7. Hallo,

    hier bestätigt sich mal wieder, daß es nichts bringt, solch komplexe Anwendungen wie Word und Excel mit links bedienen zu wollen. Um einen Serienbrief mit Word und Excel zu erstellen, sollte man schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.

    An Deiner Stelle würde ich die Tabellen von Excel aus in eine Textdatei exportieren und diese als Datenquelle für den Serienbrief nehmen. Aber auch das geht nicht ganz so einfach.

    Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, weil ich die Struktur Deiner Daten nicht kenne. Aber vielleicht gibt es ja andere "Helferlein", die das Hellsehen besser können .

    Außerdem gehörte dieser Beitrag mehr ins Word-Forum als hier zu Excel.


    Gruß Fussel
     
  8. mergefield

    Ich will doch einfach nur den Namen eines Seriendruckfeldes im Steuersatz der Dateiquelle ändern..... Und wenn dann gehört schon beides dazu...Word und Excel.
    Aber ich seh schon du kannst mir nicht helfen. Der kleine Helfer, den du erwähnt hast ist nicht unbedingt von großem nutzen.
     
  9. Moin, waste,

    Du machst ja Deinem Nick alle Ehre... Der normale Weg der Benennung in Excel wäre über Einfügen/Namen - wobei ich weder verstehe, warum dies so sein soll/muss noch die Dringlichkeit: meine Serienbriefe funktionieren.

    Und sinnvoll ist es meiner Meinung nach immer, den Aufbau einer Tabelle zu schildern - mit dem könnte das Problem sicherlich schneller gelöst werden. Ich weiß: wichtige Firmengeheimnisse - daher kein Anhang.
     
  10. geeeeeeeeeeeenau Personalangelegenheiten.
    Ich mach meinem Nick immer alle Ehre.

    Aber danke für eure Hilfe, habs jetzt auch alleine geschafft.

    Mfg
    waste
     
Thema:

mergefield

Die Seite wird geladen...
  1. mergefield - Similar Threads - mergefield

  2. Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief Mergiefeld Datum verdreht: Hallo Meine Aufgabe, aus einer Excel einen Serienbrief mit Geburtsdaten zu erstellen, ging in die Hose. Die Geburtsdaten waren mit zB. "12.3.2007" und die Ausgabe bei { MERGEFIELD «Geb»\@»d. MMMM...
  3. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  4. Update Fields Problem mit MergeBarcode

    in Microsoft Word Hilfe
    Update Fields Problem mit MergeBarcode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen. Die Googlesuche war nicht sehr hilfreich bisher. Und zwar verwenden wir in unserer Mailing Maschine die Mergefields...
  5. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  6. Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken

    in Microsoft Word Hilfe
    Mergefield Zahl ohne Dezimalstellen ausdrücken: Hallo, kann mir jmd. erklären, wie ich bei der Serienbrieffunktion in Word den von Excel einzufügenden Datensatz - wenn es eine Zahl ist - so in Word einstelle, dass eine ganze Zahl und nicht...
  7. Mergefield mit mehreren Datensätzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mergefield mit mehreren Datensätzen: Die Daten werden von einer Kalkulationssoftware (Access basierend) importiert. Das Mergefield im Word sieht wie folgt aus: { MERGEFIELD "Anzahl" } Die Ausgabe ist z.B.: 4 1 Der Wert...
  8. Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010: Servus, ich steh vor einem großen Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Background Story: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt anhand von Daten aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden