Office: "Merken" von Empfängeradressen

Helfe beim Thema "Merken" von Empfängeradressen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, in unserem Outlook ist es so, dass sobald man eine Empfängeradresse einmal eingegeben oder aus dem Adressbuch ausgewählt hat, sich Outlook diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von c-mate, 6. Juni 2008.

  1. c-mate Erfahrener User

    "Merken" von Empfängeradressen


    Hi,
    in unserem Outlook ist es so, dass sobald man eine Empfängeradresse einmal eingegeben oder aus dem Adressbuch ausgewählt hat, sich Outlook diese Adresse merkt. Bei der nächste Email reicht es dann den Anfangsbuchstaben in die Empfängerzeile einzutragen und Outlook schlägt dann automatsch jeden der gemerkten Empfänger vor, die mit diesem Buchstaben beginnen.

    Jetzt ist es so, dass bei dem ein oder anderen dieser "Speicher" auf einmal leer zu sein scheint und nichts mehr automatisch vorgeschlagen wird.

    Woran kann das liegen, gibt es dbzgl. irgendwo eine Einstellung die diesen Speicher irgendwann leert?

    THX
     
    c-mate, 6. Juni 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    ich denk, das müsste dieser Haken sein:

    Extras > Optionen > E-Mail-Optionen > Erweiterte E-Mail-Optionen > "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen"

    Gruß
     
    Andei, 6. Juni 2008
    #2
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    der Speicher wird beim Anlegen eines neuen Profils ebenfalls neu angelegt. Um die Adressen aus dem alten Profil zu erhalten, muss die entsprechende nk2-Datei umbenannt werden.

    Weitere Informationen dazu unter outlook-stuff.com -> "Tipps und Tricks" -> "Outlook" -> "Autovervollständigen"

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 8. Juni 2008
    #3
  4. c-mate Erfahrener User

    "Merken" von Empfängeradressen

    Bei mir heisst die Datei "Outlook.NK2"

    Ist das so richtig oder sollte die Datei eigentlich nicht "Profilname.NK2" heissen?
    Also zb "Hans.Meier.NK2"
     
    c-mate, 9. Juni 2008
    #4
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, die Datei soll so heißen, wie der Outlook-Profilname.
     
    Peter Marchert, 9. Juni 2008
    #5
Thema:

"Merken" von Empfängeradressen

Die Seite wird geladen...
  1. "Merken" von Empfängeradressen - Similar Threads - Merken Empfängeradressen

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen: wie kann man die aktuell gesetzte Selection merken und ganz am Ende den gleichen Bereich wieder herstellen? in etwa: xyz = Selection ... ... xyz.select 209458
  4. bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken: Hallo Ihr da draußen, in meiner UserForm sind 3 Checkboxen eingebaut. Beim anklicken erstellen die im Feld Y4 eine Zahl. Checkbox 1 => Y4 =1 Checkbox 2 => Y4 =2 Checkbox 3 => Y4 =3 Diese Info...
  5. Word 2010 - Empfängeradresse aus Excel ziehen (SVERWEIS ???)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Empfängeradresse aus Excel ziehen (SVERWEIS ???): Hallo, hab wieder mal ein Brett vorm Kopf. Eingentlich möchte ich nur in einem Feld eine Kundennr. eintragen und es soll aus einer Exceldatei die entsprechende Adressinformation in ein...
  6. Schalt(merk)kästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schalt(merk)kästchen: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich in winword Office 2007 in ein Markierungskästchen, wie in ww2000 und den Versionen davor, durch anklicken (Doppelklick) oder so, ein Markierungssymbol, oder...
  7. Empfängeradresse und Betreff speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfängeradresse und Betreff speichern: Guten Tag, da ich nicht weiß, ob mein Problem ein Outlook oder ein Word-Problem ist, poste ich es mal in beiden Rubriken. Seit einigen Tagen arbeite ich mit Office 2007 (Betriebssystem XP). Nun...
  8. Merken von Pfaden

    in Microsoft Word Hilfe
    Merken von Pfaden: Nach Einfügen --> Grafik --> aus Datei stand beim nächsten Einfügen bei mir bisher immer der zuletzt verwendete Pfad. Neuerdings steht da immer der Standardpfad ..../Office. Das ist sehr lästig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden