Office: Messagebox in den Vordergrund

Helfe beim Thema Messagebox in den Vordergrund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein kleineres Problem, evtl kennt ja jemand ne gute Lösung. Ich habe eine Excel Datei in der Diagramme via Makro erzeugt werden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LtLTSmash, 20. August 2019.

  1. Messagebox in den Vordergrund


    Hallo,
    Ich habe ein kleineres Problem, evtl kennt ja jemand ne gute Lösung.
    Ich habe eine Excel Datei in der Diagramme via Makro erzeugt werden und diese in eine PowerPoint verschoben werden. Das klappt alles super.
    Da am Ende in der PowerPoint noch von Hand weitere Änderungen gemacht werden müssen soll am ende die PowerPoint aktiv sein. Auch das klappt. Nun möchte ich aber noch eine Messagebox am Ende platzieren die den Nutzer darauf hinweisen soll, das speichern nicht zu vergessen. Nur leider bleibt diese Messagebox im Hintergrund, so das ich erst mal von Hand Excel aktivieren muss um die Messagebox bestätigen zu können.
    Mein Bisheriger Lösungsansatz erst mal das Workbook aktiv zu setzen, (WB.Activate) oder der versuch das in der Messagebox zu hinterlegen (MsgBox GetMessage(35), vbSystemModal) schlugen fehl. Ich denke die Meldung ist wichtig, aber der jetzige Zustand ist noch unbefriedigend.

    Besten Dank im Voraus
    Gruß
    Thorsten

    :)
     
    LtLTSmash, 20. August 2019
    #1
  2. Mit folgendem Code kann man Excel in den Vordergrund bringen, auper es war vorher minimiert
    Code:
     
  3. Das klappt super! Vielen Dank!
     
    LtLTSmash, 23. August 2019
    #3
Thema:

Messagebox in den Vordergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Messagebox in den Vordergrund - Similar Threads - Messagebox Vordergrund

  2. MessageBox erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MessageBox erstellen: Hallo ihr, ich hätte nochmals eine Frage: Ich würde gerne eine MessageBox erscheinen lassen, sobald ein Wert >13,6 in der entsprechenden Zeile eingegeben wird. Gebe ich diese Formel ein passiert...
  3. Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox: Hallo liebe Mitstreiter, ich bin momentan etwas festgefahren, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsmappen erstellt, in die man Daten eingibt und woraufhin dann Formulare zum Ausdrucken...
  4. Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox-Abfrage & aufgrund der Auswahl eine Aktion ausführen: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe jmd kann mir helfen bzw hat lust mir zu helfen *Smilie Ich hätte gerne, dass beim öffnen eines Excel Dokuments eine Messagebox erscheint mit der...
  5. Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen: Hi Leute, ich muss euch mal wieder strapazieren. Ich habe 3 Tabellenblätter die mit jeweils einer Tabelle befüllt sind. Die Tabellen sind wie folgt aufgebaut (beispielhaft): Blatt1 A1:C3...
  6. Pflichtfelder bei Klick auf Speichern per Messagebox anzeigen?????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pflichtfelder bei Klick auf Speichern per Messagebox anzeigen?????: Hallo zusammen, ich habe bereits einen Code, der mir bei Klick auf Speichern alle Pflichtfelder geld färbt und per Messagebox auf das Ausfüllen aufmerksam macht und das Speichern verhindert,...
  7. MessageBox-Makroaktion

    in Microsoft Access Tutorials
    MessageBox-Makroaktion: MessageBox-Makroaktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Messagebox bei Abrageresultat mit leeren Datensätzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Messagebox bei Abrageresultat mit leeren Datensätzen: Hallo Ich habe ein Einzelformular bei dem ich mit einem Klick auf einen Button eine Abrage ausführe, die mir dann nur noch gefilterte Datensätze im Formular anzeigt und nicht mehr alle Datensätze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden