Office: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet

Helfe beim Thema Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft. Jetzt habe ich Office 2003 installiert. Word, Powerpoint und Excel laufen auch. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von tobipost, 3. November 2009.

  1. tobipost Neuer User

    Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet


    Hallo!

    Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 7 gekauft. Jetzt habe ich Office 2003 installiert. Word, Powerpoint und Excel laufen auch. Nur bei Outlook gibt es Probleme.

    Es gibt folgende Fehlermeldung:

    "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Mapi32.dll ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden..."

    Neuinstallation bringt nichts. Im Internet habe ich den Tipp bekommen, die DLL-Datei umzubenennen oder zu löschen. Das hat aber nicht geklappt, weil ich keine ausreichenden Administratorrechte habe.

    Nun meine Frage, wie ich denn das Problem lösen kann? Ich möchte Outlook gerne nutzen. Irgendwie muss es eine Lösung mit der entsprechenden DLL-Datei geben. Wer kann helfen?
     
    tobipost, 3. November 2009
    #1
  2. tobipost Neuer User
    Ich sehe schon, Windows 7 in Kombination mit Outlook 2003 scheint noch nicht so weit verbreitet zu sein. Aber vielleicht kennt sich ja doch jemand aus?
     
    tobipost, 3. November 2009
    #2
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

    siehe "Tipps+Tricks" > "Problemlösungen" > "Outlook® neu installieren" auf outlook-stuff.com.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 3. November 2009
    #3
  4. tobipost Neuer User

    Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet

    Hallo!

    Ich habe heute selbst die Antwort gefunden. Die Datei Mapi32.dll konnte ich wegen einer fehlenden Zugriffsbeschränkung nicht umbenennen. Auf einer Microsoft-Hilfeseite habe ich dann den richtigen Tipp bekommen.

    Die Datei MSMapi32.dll im Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\System\MSMAPI\1031 muss umbenannt werden. Das habe ich gemacht und dann Outlook geöffnet, und dann ging es.

    Also folgendes Vorgehen, um dieses Problem zu beheben:

    1. Starten Sie Windows Explorer.
    2. Öffnen Sie den folgenden Ordner auf Ihrem Computer:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Msmapi\1031
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MSMapi32.dll. Klicken Sie dann auf Umbenennen.

    Hinweis: Die Datei, die Sie umbenennen (Msmapi32.dll), stimmt nicht mit der Datei überein, die in der Fehlermeldung angegeben wird (Mapi32.dll).
    4. Geben Sie Msmapi32.old ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um die Datei umzubenennen.
    5. Starten Sie Outlook 2003.
     
    tobipost, 4. November 2009
    #4
Thema:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet - Similar Threads - Microsoft Office Outlook

  2. Neuerungen in Microsoft Office Outlook 2013

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Neuerungen in Microsoft Office Outlook 2013: Neuerungen in Microsoft Office Outlook 2013 Outlook 2013 Mehr... Weniger Das Erste, was Ihnen auffallen...
  3. Microsoft Outlook startet nicht oder der Fehler „Kann Microsoft Office Outlook nicht ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Microsoft Outlook startet nicht oder der Fehler „Kann Microsoft Office Outlook nicht ...: Microsoft Outlook startet nicht oder der Fehler „Kann Microsoft Office Outlook nicht starten. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden“ erscheint. Outlook für Microsoft 365 Outlook...
  4. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  5. TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS meeting add-in in outlook 2019 (microsoft office professional plus 2019) nicht ...: Guten Morgen, ich habe bisher leider erfolglos versucht in der microsoft community eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir möchten TEAMS Meetings über die Integration in MS outlook 2019...
  6. Problem mit Microsoft Outlook 2016/ WEB.DE Mailaccount nicht hinzufügbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Microsoft Outlook 2016/ WEB.DE Mailaccount nicht hinzufügbar: Hallo, habe ein Problem mit meinem Oulook 2016. Ich möchte es gerne mit meiner Web.de E-Mail verknüpfen, dass ich die Mails von Web.de direkt in Outlook geschickt bekomme. Habe es nach der...
  7. Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365: Servus liebe Office Gemeinde, Ich habe hier diverse Probleme mit der Konfiguration von Microsoft Office 2013 unter Windows 8.1 Pro 64 Bit. Im Prinzip ist Office schon eine schöne Lösung,...
  8. Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen ein Problem: Outlook startet nicht mehr. Wenn ich den Link anklicke, sieht man kurz das OUtlook Fenster, danach erscheint eine Fehlermeldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden