Office: Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung

Helfe beim Thema Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfters das Problem, dass bei manchen Teilnehmern während einer Teams-Besprechung mal die Chat-Funktion da ist und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von m4d_w, 2. Mai 2020.

  1. Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung


    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon öfters das Problem, dass bei manchen Teilnehmern während einer Teams-Besprechung mal die Chat-Funktion da ist und dann mal wieder komplett fehlt. An was kann das liegen? Ist das einfach ein Bug oder ein Berechtigungsproblem? Wenn es
    ein Berechtigungsthema ist, dann ist es aber komisch, dass der identische Teilnehmer einmal die Chat-Funktion hat und dann auf einmal wieder nicht. Als Info noch: die Teilnehmer sind außerhalb der Organisation.

    Vielen lieben Dank schon mal!

    Beste Grüße

    :)
     
    m4d_w, 2. Mai 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Wird Teams von den betroffenen Personen über den Browser als Gast genutzt? Wenn das der Fall ist kommen solche Probleme gerne mal vom Browser. Aus Erfahrung geht es nur mit der aktuellsten Version von Teams, Edge und Chrome richtig sauber.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 4. Mai 2020
    #2
  3. Hallo Kristof,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem tritt auch in der App auf. Die User haben eine Einladung über Outlook bekommen und melden sich dann auch über ihr Microsoft-Konto an. Es ist nur so seltsam, dass es so willkürlich passiert. Haben Sie noch
    evtl. eine andere Idee? Aber ich gebe die Information schon mal so weiter. Danke nochmal!

    Beste Grüße

    Martin
     
    m4d_w, 4. Mai 2020
    #3
  4. Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung

    Hmm,

    das klingt schon komisch. Wenn es in der selbern "Version" von Teams manchmal geht und manchmal nicht hört sich das doch stark nach einem Bug an. Also überall die Versionen updaten und wenn das Problem dann noch besteht im Windows Feedback Hub (Suche im Startmenü)
    einreichen. Das beschleunigt die Behebung ungemein.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 4. Mai 2020
    #4
  5. Alles klar, danke dir! Ich werde es versuchen.
     
    m4d_w, 4. Mai 2020
    #5
  6. Kein Thema, gerne wieder :)
     
    Kristof Blauth, 4. Mai 2020
    #6
Thema:

Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung - Similar Threads - Microsoft Teams Chat

  2. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer)

    in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer) Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  3. Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams: Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Chats stehen im...
  4. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer)

    in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer) Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie bei...
  5. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  6. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  7. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben): Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur...
  8. Kostenloser Chat, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenloser Chat, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft-Teams: Die kostenlose Version von Microsoft Teams enthält eine unbegrenzte Anzahl von Chat-Nachrichten sowie integrierte Audio- und Videoanrufe für Einzelpersonen, Gruppen und Teambesprechungen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden