Office: Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

Helfe beim Thema Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tino_Ofr, 11. August 2020.

  1. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)


    Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich

    Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur Mitgliedern zur Verfügung"

    Wobei im Admin Center in den Berechtigungen der Chat für "Gäste" freigegeben ist.

    Woran könnte dies noch liegen?

    Recht herzlichen Dank für Eure Mithilfe im Voraus

    :)
     
    Tino_Ofr, 11. August 2020
    #1
  2. Guten Morgen.

    Kannst Du die Gäste zum Teams hinzufügen?

    Können die Gäste in anderen Besprechungen chatten oder nur in einer Kanalbesprechung nicht?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 16. August 2020
    #2
  3. Hallo Wolf Fabian,



    wir haben die Gäste über den Einladungslink zu einer Besprechung eingeladen.

    Die Gäste selbst haben kein Teams und sollen ausschließlich über den Internetexplorer teilnehmen.

    Da die Teilnehmer kurzfristig wechseln können, sollen diese über den Link zur Besprechung teilnehmen.

    Ich kann die Gäste nicht zu Teams hinzufügen, da diese über einen Verteiler eingeladen werden und mir die einzelnen E.-Mail Adressen nicht bekannt sind.



    Leider können bei mir gar keine Gäste chatten.

    Dies ist mein Problem und ich habe keine Ahnung an welcher Einstellung es liegen könnte.



    Recht herzlichen Dank

    Beste Grüße Tino
     
    Tino-Ofr, 23. August 2020
    #3
  4. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

    ich stehe vor der selben Problematik - gibt es keine Lösung?
     
    Roland Trainer, 1. November 2020
    #4
  5. Guten Morgen,

    Bitte schaut euch diesen
    Artikel
    der sich mirt dem Gastzugriff auf Teams befasst.

    Beachtet die Akttivierung des Zugriffs.

    Freue mich auf Eure Rückemldung.

    Mit freundlichem Grunß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Moderator
     
    Wolf Spohr, 2. November 2020
    #5
  6. Danke Wolfgang, ja das funktioniert. Nutzt mir nur nichts, da ich Teams als Privatperson nutze und mit meiner Familie interagieren möchte.

    Über die freeversion ist es also nicht möglich?

    Dann bleibt es wohl bei zoom Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben) :(
     
    Roland Trainer, 2. November 2020
    #6
  7. Wir wollen keine Gäste in das Team aufnehmen, sondern nur, dass im Meeting das Chatfenster für zu einem Team Meeting eingeladene Gäste einfach funktioniert, und die Gäste nicht mehr die Fehlermeldung bekommen: "Chats in Kanalbesprechungen stehen nur Teammitgliedern
    zur Verfügung"

    Wo kann man das erlauben?
     
    ThomasMenath, 26. November 2020
    #7
  8. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

    Selbes Problem bei uns. Obwohl im admin-Bereich alles aktiviert, was es zu diesem Thema zu aktivieren gibt, können Team-Externe den Chat nicht nutzen. Noch immer keine Lösung für dieses Problem?
     
    MartinReindl1, 2. Dezember 2020
    #8
  9. Meine Lösung heißt jetzt zoom.

    Ich muss externe im Chat antworten lassen können und im Teams scheint das nicht zu gehen.

    schade
     
    Roland Trainer, 2. Dezember 2020
    #9
Thema:

Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben)

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams (Chat für Gäste freigeben) - Similar Threads - Microsoft Teams Chat

  2. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer)

    in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Kursteilnehmer) Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  3. Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams: Sechs wissenswerte Infos über den Chat in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Chats stehen im...
  4. Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer)

    in Microsoft Teams Tutorials
    Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer): Warum kann ich in Microsoft Teams keinen Chat verwenden? (Lehrer) Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie bei...
  5. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  6. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  7. Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfters das Problem, dass bei manchen Teilnehmern während einer Teams-Besprechung mal die Chat-Funktion da ist und dann mal wieder komplett fehlt. An was kann...
  8. Kostenloser Chat, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenloser Chat, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft-Teams: Die kostenlose Version von Microsoft Teams enthält eine unbegrenzte Anzahl von Chat-Nachrichten sowie integrierte Audio- und Videoanrufe für Einzelpersonen, Gruppen und Teambesprechungen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden