Office: Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

Helfe beim Thema Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet." in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JLK_83, 29. November 2020.

  1. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."


    Hallo liebe Microsoft Community,

    wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien mehr hochgeladen werden. Stattdessen bekommen wir die Meldung "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.
    Aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal". Können Sie mir hierzu weiterhelfen?

    Herzliche Grüße

    JK

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo JK,

    Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Es ist ein allgemeines Problem, im Moment gibt es Probleme beim Zugriff auf Dateien in den Teams und im Moment microsoft ist auf der Suche nach einer Lösung. Es wird von Microsoft im Administrationsbereich angegeben:

    Benutzerauswirkung: Benutzer können möglicherweise nicht auf Dateien in Microsoft Teams zugreifen.

    Weitere Informationen: Benutzer sehen die Fehlermeldung "Wir richten Ihr Dateiverzeichnis ein. Versuchen Sie, die Seite nach ein paar Minuten zu aktualisieren, oder überprüfen Sie später."

    Benutzer können dieses Problem möglicherweise durch Abmelden und dann wieder bei Microsoft Teams beheben.

    Aktueller Status: Die Ursache dieses Problems konnte durch unsere Clientprotokollanalyse nicht ermittelt werden. Während wir auf Netzwerkablaufverfolgungsprotokolle von betroffenen Benutzern warten, um unsere Untersuchung zu verstärken, überprüfen wir unseren
    Code auch auf mögliche Änderungen oder Hinweise darauf, warum dieses Problem auftritt.

    Umfang der Auswirkungen: Dieses Problem wirkt sich auf einige Benutzer aus, die versuchen, auf Dateien in Microsoft Teams zuzugreifen. Darüber hinaus scheint dieses Problem vor allem in Europa ansässige Nutzer zu betreffen.

    Wir Benutzer können nicht anders, als auf die Lösung des Problems zu warten.

    Herzliche Grüße.
     
    Sabina-F, 2. Dezember 2020
    #2
Thema:

Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet." - Similar Threads - Microsoft Teams Dateienverzeichnis

  2. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  3. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  4. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  5. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  6. Microsoft Teams Privat

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Privat: Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert....
  7. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  8. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden