Office: Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

Helfe beim Thema Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von NailaSalehmohamed, 3. Mai 2020.

  1. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden


    Hallo liebe Community,

    ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort.

    Folgendes Problem:

    Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni und Arbeit) und habe dafür auch zwei Konten. Am iPad ging das jetzt ganz gut, dass ich beide Konten hinterlegen konnte und einfach zwischen beiden switchen. Allerdings arbeite ich lieber
    am PC (MacBook Pro von 2018) und habe auch die App runtergeladen. Hier will es aber einfach nicht gehen mit dem einfachen Wechsel zwischen den Konten. Da muss ich mich jedes Mal erst vom einen abmelden und beim anderen anmelden und umgekehrt.

    Kann man auch am MacBook in der App mehrer Konten hinterlegen wie in der mobilen Version?

    Vielen lieben Dank schonmal!

    Liebe Grüße

    Naila

    :)
     
    NailaSalehmohamed, 3. Mai 2020
    #1
  2. NailaSalehmohamed, 6. Mai 2020
    #2
  3. Danke für deinen Beitrag, es ist aber in jeder Anwendung so, dass die Anmeldung nur in einem Konto möglich ist.

    Was du ausprobieren kannst: Verwenden von Microsoft Teams im Web

    D.h. du bist in der App mit z.B. dem Uni- und im Browser - mit dem Arbeitskonto angemeldet. Oder vice versa.
     
    VladiS111, 6. Mai 2020
    #3
Thema:

Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden - Similar Threads - Microsoft Teams mehreren

  2. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  3. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Fragen zu Microsoft Teams: Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die...
  4. Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von Microsoft Teams Internet Explorer (IE) 11 nicht mehr unterstützen. IE 11 ist seit 2013 verfügbar. Damals war die Online-Umgebung noch sehr viel...
  5. Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
  6. Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem das Problem, dass in Teams kein Mikro und keine Kamera erkannt wird. In Windows sind diese verfügbar, auch im Datenschutz sind die...
  7. Mehrere Microsoft Teams Accounts

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Microsoft Teams Accounts: Guten Morgen und Frohe Ostern, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe über meinen Arbeitgeber (eine staatliche Schule) Office 365 zur Verfügung. Seit ein paar Wochen verwenden wir in der Schule...
  8. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Accounts auf Microsoft Teams: Hallo Zusammen Wir müssen von der Schule aus auf Microsoft arbeiten. Mein Betrieb hat ebenfalls einen Account für mich auf Teams eingerichtet. Wie kann ich mich auf dem Laptop mit beiden Accounts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden