Office: Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen

Helfe beim Thema Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, seit dem ich im Homeoffice bin, habe ich Probleme bei der Telefonie über Microsoft Teams. Die ersten Wochen war ich noch mit der IT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jakob_EO, 20. Juni 2020.

  1. Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen


    Guten Tag,



    seit dem ich im Homeoffice bin, habe ich Probleme bei der Telefonie über Microsoft Teams. Die ersten Wochen war ich noch mit der IT meiner Firma im Austausch, inzwischen haben wir aber keine Ideen mehr.

    Das Problem

    In voreingestellten Terminen habe ich keine Probleme. Die Probleme treten nur auf wenn ich direkt angerufen werde oder anrufe.

    Wenn ich angerufen werde, kann ich meinen Bildschirm nicht teilen. Trotz Geduld und mehrmaliger Versuche sieht die andere Person nur kurz das ihr Teams grau wird (als würde jemand was senden) aber nix passiert.

    Schlimmer ist aber wenn ich den direkten Anruf tätige. In diesem Fall kann die Verbindung teilweise erst im x-ten (x > 3) Versuch oder gar nicht aufgebaut werden und das Bildschirmteilen
    kann ich auch vergessen. Wie gesagt, in voreingestellten Teams-Terminen passiert dies nicht, hier funktioniert alles einwandfrei.

    Bisher hat mich ein freundlicher Mitarbeiter von Vodafone auf IPv4 umgestellt, dies schien in einigen Fällen zu helfen aber das Problem ist definitiv noch da. Bin für jede Hilfe dankbar, würde gerne vernünftig arbeiten können.

    :)
     
    Jakob_EO, 20. Juni 2020
    #1
  2. Wie kommst du ins Internet (Vodafone DSL oder LTE oder) ?

    Verwendest du VPN, um mit deiner Firma zu kommunizieren?

    Was für ein Gerät verwendest du für die Teams-Konferenzen? Welches Betriebssystem/Version/Build ist drauf?
     
    VladiS111, 23. Juni 2020
    #2
  3. Internet: Vodafone Kabel (Lan)

    Verbinde mich über VPN, das macht aber keinen Unterschied für das Problem, Teams läuft ohne VPN (Schon getestet)

    Gerät ist ein Lenovo Notebook mit Win 10, Version 1803, Build 17134.1550
     
    Jakob_EO, 23. Juni 2020
    #3
  4. Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen

    Habe inzwischen sogar das Notebook getauscht und trotzdem keine Verbesserung. Hat hier noch irgendjemand einen Tipp?
     
    Jakob_EO, 6. Juli 2020
    #4
  5. Die Lösung war das Abschalten der Firewall des Kabel-Routers von Vodafone.
     
    Jakob_EO, 16. Juli 2020
    #5
Thema:

Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen - Similar Threads - Microsoft Teams Probleme

  2. Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams?

    in Microsoft Teams Tutorials
    Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams?: Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams? Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Verschiedene Probleme Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Probleme Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir nutzen neuerdings auch Microsoft Teams. Allerdings mit etwas Startschwierigkeiten. Wir haben ein Team angelegt und Mitglieder hinzugefügt. Jetzt wollen wir diese alle...
  4. Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige bei Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige bei Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir haben derzeit das Problem, dass die Verfügbarkeitsanzeige in Teams nicht richtig funktioniert. Egal ob der Rechner gesperrt oder aus ist, kommt es vor, das man trotzdem als...
  5. Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert: Hallo zusammen, wenn ich wehrend des Meetings (microsoft- teams) die Catia V5 teile, dann fängt an das Catia- Bild zu zittern. Das zittern ist so stark, dass man nichts mehr sehen kann. Wenn...
  6. Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung...
  7. Microsoft Teams Probleme mit der Anmeldung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Probleme mit der Anmeldung: Guten Tag Ich habe ein Problem.. wie so viele verwenden wir an der Uni momentan Microsoft Teams, um die Veranstaltungen durchzuführen. Bis gestern lief das alles ohne Probleme, aber dann...
  8. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings: Servus Zusammen, seitdem ich Teams nutze, habe ich Probleme ausgehende Audio / Video Calls zu machen sowie im Kalender eingetragenen Besprechungen beizutreten. Die Verbindung wird hergestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden