Office: Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

Helfe beim Thema Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Zusammen, seitdem ich Teams nutze, habe ich Probleme ausgehende Audio / Video Calls zu machen sowie im Kalender eingetragenen Besprechungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von jds3, 1. April 2020.

  1. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings


    Servus Zusammen,

    seitdem ich Teams nutze, habe ich Probleme ausgehende Audio / Video Calls zu machen sowie im Kalender eingetragenen Besprechungen beizutreten.

    Die Verbindung wird hergestellt und nach 1 Sekunde steht nur da "Gespräch verlassen". Ich habe schon alles mögliche versucht, aber erfolglos.

    Ich frage mich, ob es vllt. an blockierenden Ports liegt, die ich für diese Verbindung öffnen sollte.

    Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem gehabt?

    Vielen Dank und happy weekend

    :)
     
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Vorab eine Frage, wie verwendest du Teams, mit dem Browser oder mit der installierten App?

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 4. April 2020
    #2
  3. Servus Roman,

    ich verwende die 64 Bit Version der installierten App!

    Liebe Grüsse
     
  4. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

    Danke

    Hast die Teams bei der Installation die Kommunikation mit dem Netzwerk erlaubt? Du kannst auch Teams deinstallieren und dann nochmal installieren, dann kommt die Abfrage normalerweise nochmal.

    Hier findest du die Netzwerk Einstellungen für Teams:

    https://docs.microsoft.com/de-at/microsoftteams...

    Sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 4. April 2020
    #4
  5. Vielen Dank dir!

    Wenn ich deinstalliere und neuinstalliere, sind meine alten Daten, chats und kanäle noch da?

    und die proxy und IP Einstellungen nehme ich dann am Router vor, richtig?
     
  6. Deine Daten bleiben erhalten, du kannst ich auch im Browser anmelden, dann siehst du, dass dein Daten auch hier vorhanden sind.

    Die IP Einstellungen musst du am Router machen, aber vorher würde ich die Neuinstallation versuchen.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 5. April 2020
    #6
  7. Servus Roman

    die Neuinstallation hat leider nichts bewirkt! : (

    Aber beim rumpeobieren und experimentieren ist mir folgendes aufgefallen:

    wenn ich mit dem Laptop direkt mit dem Router (Telekom Speedport Pro) verbunden bin, funktioniert Teams / Anrufe / Verbindungen einwandfrei!

    Sobald ich mit meinem Google Nest Wifi verbunden bin, treten die Symptome auf! Also gehe ich davon aus, dass wir die Ports / Einstellungen am Google Wifi ändern müssen?

    was denkst du?

    Lg
     
  8. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

    Hallo,

    also wenn es ohne funktioniert, dann scheint das Problem beim Wifi zu bestehen, ich kenne das Gerät leider nicht, deshalb kann ich dir dazu keine Tipps gebe - der Versuch gibt dir jedenfalls Recht.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 5. April 2020
    #8
  9. Servus Roman,

    ich verstehe.

    Ich würde gerne die Portänderungen im Wifi hinterlegen.

    Welche Ports würdest du hier öffnen? Hast du eine Idee und einen Vorschlag für die Calls / TEAMS Kommunikation (siehe Screenshot unten)?

    lieben Dank dir

    Johannes
    Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings a44dc9bc-2efe-4cde-86d0-dc9a2c0d4fec?upload=true.jpg
     
  10. Hallo Johannes,

    normalerweise sollten "die TCP-Ports 80 und 443 sowie die UDP-Ports 3478 bis 3481 jeweils für ausgehende Verbindungen der Clients mit dem Internet" genügen.

    Ich denke aber dass das bei dir etwas komplexer ist, da du ja den Google Router und dann den Telekom Router verwendest. Je nach Einstellung ist ja für den Google Router der Telekom Router schon Internet.

    Generell kannst du versuchen mal am Google Router die Firewall komplett zu deaktivieren und dann wieder schrittweise einzuschalten.

    Siehe auch:
    https://docs.microsoft.com/microsoftteams/upgra...


    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 5. April 2020
    #10
Thema:

Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings - Similar Threads - Microsoft Teams Probleme

  2. Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams?

    in Microsoft Teams Tutorials
    Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams?: Wieso habe ich Probleme bei der Anmeldung bei Microsoft Teams? Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Verschiedene Probleme Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Probleme Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir nutzen neuerdings auch Microsoft Teams. Allerdings mit etwas Startschwierigkeiten. Wir haben ein Team angelegt und Mitglieder hinzugefügt. Jetzt wollen wir diese alle...
  4. Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige bei Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige bei Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir haben derzeit das Problem, dass die Verfügbarkeitsanzeige in Teams nicht richtig funktioniert. Egal ob der Rechner gesperrt oder aus ist, kommt es vor, das man trotzdem als...
  5. Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Probleme bei ausgehenden Anrufen: Guten Tag, seit dem ich im Homeoffice bin, habe ich Probleme bei der Telefonie über Microsoft Teams. Die ersten Wochen war ich noch mit der IT meiner Firma im Austausch, inzwischen haben wir...
  6. Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams- Probleme mit teilen Catia V5, das Catia-Bild zittert: Hallo zusammen, wenn ich wehrend des Meetings (microsoft- teams) die Catia V5 teile, dann fängt an das Catia- Bild zu zittern. Das zittern ist so stark, dass man nichts mehr sehen kann. Wenn...
  7. Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung...
  8. Microsoft Teams Probleme mit der Anmeldung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Probleme mit der Anmeldung: Guten Tag Ich habe ein Problem.. wie so viele verwenden wir an der Uni momentan Microsoft Teams, um die Veranstaltungen durchzuführen. Bis gestern lief das alles ohne Probleme, aber dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden