Office: Microsoft Teams und Stream

Helfe beim Thema Microsoft Teams und Stream in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aus Teams heraus habe ich meinen Mitgliedern Lehrfilme in einem Kanal bereitgestellt und in Teams eingebunden. Das hat bis vor kurzem auch bestens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Martin Christen, 26. Mai 2020.

  1. Microsoft Teams und Stream


    Aus Teams heraus habe ich meinen Mitgliedern Lehrfilme in einem Kanal bereitgestellt und in Teams eingebunden. Das hat bis vor kurzem auch bestens funktionniert, nun erscheint plötzlich die Meldung "Microsoft Stream - Fehler beim Laden des Kanals. Versuchen
    Sie es noch mal."

    Ein einzelnes Video aus Stream lässt sich immer noch aus Teams starten, dieses läuft nach dem Start von Stream problemlos ... nicht jedoch Kanäle.

    Wer weiss Rat?

    Danke.

    Martin

    :)
     
    Martin Christen, 26. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurdest du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Hat jeder die nötigen Berechtigungen im Teams und Stream diese Filme anzusehen? Ich würde gern auch einen Screenshot von der Fehlermeldung sehen. Hat man Änderungen
    im Teams, Stream, oder Gruppenrichtlinien vorgenommen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 1. Juni 2020
    #2
  3. Hallo Alexander

    Inzwischen läuft Stream und dazugehörige Kanäle wieder einwandfrei - ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen hätte. Offensichtlich führte Microsoft "Unterhaltungsarbeiten" durch, anders kann ich mir diesen Unterbruch von ca. 5 Tagen nicht erklären.

    Einige User aus dem deutschsprachigen europäischen Raum meldeten mir genaus dieselben Probleme mit.

    Existiert eine Web-Site, wo Probleme in Zusammenhang mit Unterhaltungsarbeiten seitens Microsoft aufgelistet werden?

    Mit freundlichen Grüssen
     
    Martin Christen, 7. Juni 2020
    #3
  4. Microsoft Teams und Stream

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der Administrator im Office 365 Portal kann für eventuelle Anliegen auf der

    Dienststatus Seite
    nachprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 7. Juni 2020
    #4
Thema:

Microsoft Teams und Stream

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams und Stream - Similar Threads - Microsoft Teams Stream

  2. Hochladen einer Microsoft Teams-Besprechung in Microsoft Stream

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hochladen einer Microsoft Teams-Besprechung in Microsoft Stream: Hochladen einer Microsoft Teams-Besprechung in Microsoft Stream Für die meisten Office 365-Benutzer werden die Teams-Besprechungsaufzeichnungen nach einer Besprechung automatisch in Microsoft...
  3. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  4. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  5. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  6. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  7. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  8. Microsoft Teams Privat

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Privat: Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden