Office: Microsoft Teams Video

Helfe beim Thema Microsoft Teams Video in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Video in Microsoft Teams erstellt und es hochgeladen und geteilt. Manche Schüler können es ansehen und bei manchen funktioniert es nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ElisabethWo, 19. November 2020.

  1. Microsoft Teams Video


    Ich habe ein Video in Microsoft Teams erstellt und es hochgeladen und geteilt. Manche Schüler können es ansehen und bei manchen funktioniert es nicht. Woran kann das liegen

    :)
     
    ElisabethWo, 19. November 2020
    #1
  2. null

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Welches Format hat das Video?

    Wahrscheinlich haben einige der Schüler keine Software bzw Codec (das ist eine Art Treiber die man für diverse Videoformate benötigt).

    In Teams werden Videos als Dateien hochgeladen und deshal benötigt man einen Codec.

    Es gibt Microsoft Stream das den Upload von Videos ermöglicht:

    https://docs.microsoft.com/stream/portal-upload...

    Sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 22. November 2020
    #2
  3. Hallo Roman

    Ich erstelle das Video indem ich meinen Bildschirm aufzeichne. Ich gehe auf stream ...erstellen...Aufzeichnung starten ...Bildschirm teilen....in stream hochladen ...Titel eingeben....veröffentlichen ... zum Video li unten "teilen" und "kopieren" ...zu teams
    wechseln, Team (Schulklasse..) auswählen ...Unterhaltung ...einfügen und aktivieren.

    oder ich kopiere den Link in Aufgaben hinein. Manche Kinder können den Link nicht öffnen und es kommt die Meldung: "mhm Sie haben keinen Zugriff auf dieses Video".

    Kann es dann an dem Codec liegen oder ist das ein anderes Problem?

    Mfg

    Elisabeth
     
    ElisabethWo, 22. November 2020
    #3
Thema:

Microsoft Teams Video

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Teams Video - Similar Threads - Microsoft Teams Video

  2. Video in Microsoft Teams einbetten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Video in Microsoft Teams einbetten: Video in Microsoft Teams einbetten Erleichtern Sie Ihrem Team die Zusammenarbeit mithilfe von Videos, indem Sie in Microsoft Teams einen Microsoft Stream-Kanal oder ein Video als Registerkarte...
  3. Verwenden von Video in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Video in Microsoft Teams: Verwenden von Video in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  4. MICROSOFT TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    MICROSOFT TEAMS: Wie kann man fremde Personen in teams chatten 2f4b905b-c70a-4b86-a8d5-8406a3659df5
  5. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  6. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  7. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  8. Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Probleme mit outgoing Audio / Video Calls & Beitreten von Meetings: Servus Zusammen, seitdem ich Teams nutze, habe ich Probleme ausgehende Audio / Video Calls zu machen sowie im Kalender eingetragenen Besprechungen beizutreten. Die Verbindung wird hergestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden