Office: Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.

Helfe beim Thema Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eine Teilnehmerin in meinen Teams-Konferenzen (bin Lehrerin, sie Schülerin) hat das Problem, dass ihr Mikro keinen Ton und ihre Kamera kein Bild mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JasBen, 21. April 2020.

  1. Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.


    Eine Teilnehmerin in meinen Teams-Konferenzen (bin Lehrerin, sie Schülerin) hat das Problem, dass ihr Mikro keinen Ton und ihre Kamera kein Bild mehr in den Videokonferenzen überträgt. Das Mikro- und das Kamerasymbol bleiben bei ihr durchgestrichen und
    wenn sie sich entmuten möchte, kommt vom System die Meldung, sie habe dafür keine Berechtigung. Wir haben schon versucht, die Audio- und Videoausgabe über die Einstellungen an ihrem PC und über die Einstellungen in Teams einzurichten - ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    :)
     
    JasBen, 21. April 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell muss noch Berechtigung unter "Datenschutz" erteilt werden. Hier eine Anleitung:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/446823...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 24. April 2020
    #2
  3. Ist deine Schülerin volljährig? Wenn ja - sollte sie sich persönlich hier melden, wenn nein - ihr Erziehungsberechtigte(r).

    Es ist der Fall, wobei eine direkte Kommunikation unabdingbar ist.

    Womöglich hat sie ein Kindeskonto und damit keine Möglichkeit, die angeschlossenen Geräte freizuschalten.
     
    VladiS111, 24. April 2020
    #3
Thema:

Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.

Die Seite wird geladen...