Office: Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.

Helfe beim Thema Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eine Teilnehmerin in meinen Teams-Konferenzen (bin Lehrerin, sie Schülerin) hat das Problem, dass ihr Mikro keinen Ton und ihre Kamera kein Bild mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JasBen, 21. April 2020.

  1. Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.


    Eine Teilnehmerin in meinen Teams-Konferenzen (bin Lehrerin, sie Schülerin) hat das Problem, dass ihr Mikro keinen Ton und ihre Kamera kein Bild mehr in den Videokonferenzen überträgt. Das Mikro- und das Kamerasymbol bleiben bei ihr durchgestrichen und
    wenn sie sich entmuten möchte, kommt vom System die Meldung, sie habe dafür keine Berechtigung. Wir haben schon versucht, die Audio- und Videoausgabe über die Einstellungen an ihrem PC und über die Einstellungen in Teams einzurichten - ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    :)
     
    JasBen, 21. April 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell muss noch Berechtigung unter "Datenschutz" erteilt werden. Hier eine Anleitung:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/446823...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 24. April 2020
    #2
  3. Ist deine Schülerin volljährig? Wenn ja - sollte sie sich persönlich hier melden, wenn nein - ihr Erziehungsberechtigte(r).

    Es ist der Fall, wobei eine direkte Kommunikation unabdingbar ist.

    Womöglich hat sie ein Kindeskonto und damit keine Möglichkeit, die angeschlossenen Geräte freizuschalten.
     
    VladiS111, 24. April 2020
    #3
Thema:

Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm.

Die Seite wird geladen...
  1. Mikrofon und Kamera von Teams-Besprechungsteilnehmer bleibt stumm. - Similar Threads - Mikrofon Kamera Teams

  2. Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon-Pegel wird automatisch verändert: Hallo, Ich nutze mehrere Dienste, bei denen ich telefonieren/Video-Calls machen kann. Nun habe ich das Problem, dass AUSSCHLIESSLICH bei Teams immer wieder aufs Neue mein Mikrofon-Pegel in den...
  3. Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus: Hallo, kann man Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf AUS setzen? Ich finde das ziemlich nervig, dass Teams immer mit Kamera und Mikrofon AN startet. Unter den Einstellungen...
  4. Stimme abschalten, die sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stimme abschalten, die sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein": Hallo zusammen, ich finde leider keine Hinweise dazu, wie man die Stimme abschalten kann, die jedes Mal sagt "Mikrofon-Stummschaltung aus/ein", wenn man auf das Mikrofon-Icon klickt. Vielen Dank...
  5. Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mikrofon auch in anderen Anwendungen stummgeschalten, wenn während einer Besprechung ...: Wenn ich mich während einer Besprechung stummschalte, um z.B. den Vortragenden nicht zu stören, wird mein Mikrofon global auch in anderen Anwendungen stummgeschalten. Ich möchte während ich in der...
  6. Einstellungen bei teams für Kamera und Mikrofon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einstellungen bei teams für Kamera und Mikrofon: Servus, wenn ich an Besprechungen in Teams teilnehme, sehe ich unten rechts nur einen kleinen Bildschirm mit meinem von der Laptop-Kamera aufnehmenden Bild. Alle anderen sind Bildmittig mit ihrem...
  7. Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit Dell Latitude 5500, 5300, 5511 und der genutzten Webcam, des genutzten Mikrofons ...: Hallo zusammen, da wir in den letzten Wochen vermehrt Probleme mit der Videoqualität und auch Mikrofonqualität haben, würde ich hier gerne die Frage in den Raum werfen, ob Ihr ebenfalls solche...
  8. Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - mehrere Benutzer keine Kamera und kein Mikrofon: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem das Problem, dass in Teams kein Mikro und keine Kamera erkannt wird. In Windows sind diese verfügbar, auch im Datenschutz sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden